Obs, Polizei

4 - jähriger Junge nach großer Suchaktion der Polizei gefunden

14.12.2016 - 18:50:40

Polizeidirektion Pirmasens / 4 - jähriger Junge nach großer ...

Pirmasens - Am heutigen Mittwoch ist es zu einer großen Suchaktion der Polizei in Waldfischbach gekommen. Ein 4 Jahre alter Junge hatte sich bei einem Waldspaziergang in der Gemarkung Gewerb, in einem Moment der Unachtsamkeit von seiner Mutter in den Wald entfernt. Zunächst war die Polizei Waldfischbach mit Schicht- und Tagdienst auf der Suche nach dem Jungen. Während die Beamten sowohl im Wald als auch im nahen Ortsbereich ihre Suche führten, wurde zeitgleich ein Hubschrauber aus Hessen mit Wär-mebildkamera, 3 Personenspürhunde der Polizei und Suchkräfte der Bereitschaftspolizei angefordert. Der Hubschrauber schließlich konnte den Jungen nach etwa 2 Stunden, nahe dem Bereich wo er ver-schwunden war lokalisieren. Dieser hatte sich an einigen Felsvorsprüngen versteckt und duckte sich je-des Mal weg wenn Personen ihm zu nahe kamen. Der Hubschrauber führte die Suchkräfte heran, drei Frauen die mit ihrem Hund unterwegs waren konnten den Buben schließlich unverletzt aufnehmen. Er wurde dann seiner besorgten Mutter übergeben welche ihn überglücklich wieder in die Arme schließen konnte. Die Polizei war mit insgesamt 40 Kräften auf der Suche die zum Glück mit einem Happy End abschloss.

OTS: Polizeidirektion Pirmasens newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117677 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117677.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0 http://s.rlp.de/xam

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/blaulicht/bilder -

@ presseportal.de