Polizei, Kriminalität

(2253) Waffenfund bei Verkehrskontrolle

14.12.2016 - 17:01:05

Polizeipräsidium Mittelfranken / Waffenfund bei ...

Stein - Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am späten Dienstagabend (13.12.2016) in Oberasbach (Landkreis Fürth) entdeckten Beamte der Polizeiinspektion Stein im Pkw eines 52-Jährigen mehrere Waffen. Dies führte zur vorläufigen Festnahme des Fahrers.

Als die Polizeibeamten den VW in der Rothenburger Straße gegen 22:45 Uhr angehalten hatten und an das Fahrzeug herantraten, sahen sie neben dem Fahrersitz einen Schlagstock liegen. Als die Polizisten daraufhin genauer nachsahen, fanden sie im Fahrgastraum noch zwei Teleskopschlagstöcke, eine geladene Pistole sowie einen ebenfalls geladenen Revolver.

Eine körperliche Durchsuchung des 52-Jährigen förderte ferner zwei Messer hervor.

Der Mann konnte für die mitgeführten Schusswaffen keinerlei waffenrechtliche Erlaubnis vorweisen. Aufgrund der im Raum stehenden Rechtsverstöße stellten die Beamten die Gegenstände sicher.

Der Beschuldigte muss sich nun wegen des Verdachts von Verstößen gegen das Waffengesetz verantworten. Er wurde nach erfolgter Sachbehandlung entlassen.

Die weiteren Ermittlungen übernahm heute die Fürther Kriminalpolizei.

Christian Daßler/gh

OTS: Polizeipräsidium Mittelfranken newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/6013 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_6013.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle Telefon: 0911/2112-1030 Fax: 0911/2112-1025 http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

@ presseportal.de