Polizei, Kriminalität

170704-6.

04.07.2017 - 19:31:23

Polizei Hamburg / 170704-6. Zwei Sprayer ...

Hamburg - Tatzeit: 04.07.2017, 01:13 Uhr Tatort: Hamburg-Wandsbek, Schädlerstraße

Beamte des Polizeikommissariates 37 haben in der Nacht zwei Männer aus Frankreich wegen des Verdachts der Sachbeschädigung vorläufig festgenommen. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen beobachteten zwei Männer, die sich verdächtig im Bereich der Schädlerstraße verhielten. Die alarmierten Polizeibeamten des Polizeikommissariates 37 konnten die beiden Männer antreffen und stellten fest, dass die Aussenfassade eines leer stehenden Restaurants mit Farbe beschmiert wurde. An der Fassade wurden u.a. ein eingekreistes A und ein Schriftzug No G20 mittels Farbspraydosen aufgetragen.

Bei den beiden Männern konnten die Beamten mehrere Spraydosen auffinden. Diese wurden als Beweismittel sichergestellt.

Die Franzosen wurden vorläufig festgenommen und der Gefangensammelstelle in Hamburg-Neuland zugeführt. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung und einer Gefährderansprache wurden die Tatverdächtigen entlassen.

Der Staatsschutz führt die weiteren Ermittlungen.

Schö

OTS: Polizei Hamburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/6337 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_6337.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Pressestelle Rene Schönhardt Telefon: 040/4286-56211 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

@ presseportal.de