Polizei, Kriminalität

170403-2-pdnms Unbekannter zündelte an mehreren Mülleimern

03.04.2017 - 17:36:35

Polizeidirektion Neumünster / 170403-2-pdnms Unbekannter ...

Neumünster - 170403-2-pdnms Unbekannter zündelte an mehreren Mülleimern

Neumünster / In der Zeit vom 02.04.2017, 22.30 Uhr bis zum 03.04.2017, 01.34 Uhr kam es im Bereich der Kieler Straße / Preetzer Landstraße / Wichelkamp zum mehreren kleinen Brandlegungen an Mülleimern. Zunächst hatte ein Mülleimer auf der SB-Tankstelle in der Kieler Straße 259 gebrannt. Die Berufsfeuerwehr Neumünster löschte den Müllbehälter ab. Am frühen Morgen gegen 01.39 brannte dann ein Müllbehälter auf der Totaltankstelle in der Kieler Straße 387. Bei der Fahndung nach einem möglichen Verursacher traf eine Funkstreifenbesatzung eine Zeugin an, die einen Mann dabei beobachtete, wie er in der Preetzer Landstraße einen Mülleimer anzünden wollte. Darauf von ihr angesprochen entfernte der Mann sich. Später wurde noch festgestellt, dass auch im Wichelkamp ein Müllbehälter angezündet worden war. Der Mann konnte wie folgt beschrieben werden: etwa 25 Jahre alt, 1,70 m -1,80 m groß, athletisches Erscheinungsbild, Jogginghose, dunkel Oberbekleidung. Er soll wirres Zeug geredet haben. Dieser Mann wurde von einer anderen Zeugin auch an der SB-Tankstelle gesehen. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung durch Feuer sowie Herbeiführen einer Bandgefahr und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr.: 04321 9450.

Rainer Wetzel

OTS: Polizeidirektion Neumünster newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/47769 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_47769.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

@ presseportal.de