Polizei, Kriminalität

170308-1.

08.03.2017 - 13:42:02

Polizei Hamburg / 170308-1. Aufmerksame Zeugin ermöglicht ...

Hamburg - Tatzeit: 07.03.2017, 22:00 Uhr Tatort: Hamburg-Winterhude, Baumtwiete

Eine aufmerksame Zeugin hat gestern Abend die vorläufige Festnahme von zwei Einbrechern ermöglicht. Die weiteren Ermittlungen hat das Landeskriminalamt für die Region Nord (LKA 142) übernommen.

Die Zeugin, die zufällig auf ihrem Fahrrad die Baumtwiete befuhr, wurde auf zwei Männer aufmerksam. Diese kletterten auf den Balkon einer Hochparterrewohnung und drangen gewaltsam in die Wohnung ein. Die Zeugin alarmierte hierauf die Polizei. Die eingesetzten Beamten des Polizeikommissariats 33 kletterten ebenfalls über den Balkon in die beschriebene Wohnung und konnten dort einen 50-jährigen Deutschen und einen 35-jährigen Deutschen im Flur der Wohnung antreffen. Die beiden mutmaßlichen Einbrecher wurden vorläufig festgenommen. Beide führten Einbruchswerkzeug bei sich und hatten teilweise schon Stehlgut aus der Wohnung an sich genommen. Die beiden Männer waren alkoholisiert.

Ermittlungen ergaben, dass die Wohnungsinhaberin vor einigen Wochen verstorben ist. Die Wohnung wurde zwischenzeitlich allerdings noch nicht aufgelöst.

Die Männer wurden nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen wieder entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Uh.

OTS: Polizei Hamburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/6337 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_6337.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Heike Uhde Telefon: 040-4286 56212 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!