Polizei, Kriminalität

17.07.2017, 17.25 Uhr Rasant überholt

19.07.2017 - 13:26:58

Polizeidirektion Landau / 17.07.2017, 17.25 Uhr Rasant überholt

Impflingen - Ein PKW-Fahrer befuhr die B38 von Impflingen in Richtung Ingenheim. Kurz vor der ersten Kurve kam ein schwarzer Mercedes mit LD-Kennzeichen mit überhöhter Geschwindigkeit von hinten angefahren und überholte den PKW-Fahrer, ohne Einsicht in den Gegenverkehr zu haben. Der Fahrer eines entgegenkommenden Fahrzeuges musste eine Vollbremsung durchführen, um einen Zusammenstoß mit dem Mercedes zu vermeiden. Auch der überholte PKW, der noch einen Anhänger mitführte, musste stark abbremsen, um einen Kollision zu verhindern. Der Mercedes-Fahrer fuhr ungehindert weiter und wurde in Ingenheim an einer Kreuzung von dem PKW-Fahrer zur Rede gestellt. Dieser gab nur an, dass er sich nicht so aufregen solle, es sei ja alles gut verlaufen. Verkehrsteilnehmer, die ebenfalls von dem Mercedes-Fahrer gefährdet wurden, mögen sich bitte bei der Polizei Landau melden.

OTS: Polizeidirektion Landau newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117686 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117686.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0 www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de