Polizei, Kriminalität

(1627) Motorradfahrer flüchtete vor Polizei

26.09.2017 - 13:11:57

Polizeipräsidium Mittelfranken / Motorradfahrer ...

Nürnberg - Weil er nach eigenen Angaben nicht angehalten werden wollte, flüchtete ein junger Motorradfahrer am Montagabend (25.09.2017) in Katzwang vor einer Polizeistreife. Erst durch sein Verhalten zog er das Interesse der Beamten auf sich.

Die Verkehrspolizisten führten um 18:40 Uhr in der Wolkersdorfer Straße auf Höhe der Ellwanger Straße mittels eines Handlasermessgeräts eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Als der 17-Jährige die Kontrollstelle erblickte, wendete er sein Krad und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Schwabach davon.

Der Messbeamte erfasste daraufhin mit der Laserpistole das wegfahrende Kleinkraftrad und ermittelte so eine Geschwindigkeit von 88 km/h. Erlaubt sind an dieser Örtlichkeit 50 Stundenkilometer.

Die Streifenbesatzung folgte dem Yamaha-Fahrer in ein Wohngebiet. Am Kappelberg war die Flucht für den Jugendlichen zu Ende. Er fuhr sich in dieser Sackgasse fest und wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Der Fahranfänger muss nun mit 160 Euro Bußgeld, einem Punkt im Flensburger Verkehrszentralregister sowie vermutlich mit einer Nachschulung rechnen.

Christian Daßler /gh

OTS: Polizeipräsidium Mittelfranken newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/6013 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_6013.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle Telefon: 0911/2112-1030 Fax: 0911/2112-1025 http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!