Polizei, Kriminalität

161229.5 Itzehoe: Zu Gast bei der Polizei...

29.12.2016 - 14:55:42

Polizeidirektion Itzehoe / 161229.5 Itzehoe: Zu Gast bei der ...

Itzehoe - ...ist aktuell und nicht gerade freiwillig ein Mann, der am Vormittag in einer Itzehoer Gaststätte unangenehm aufgefallen war und später Widerstand gegen eingesetzte Polizeibeamte leistete.

Gegen 09.30 Uhr machte sich eine Streife auf den Weg zu einer Kneipe in der Straße Große Paaschburg, weil sich dort eine unerwünschte männliche Person aufhielt und den Laden nicht verlassen wollte. Zunächst zeigte sich der 24-jährige Betroffene einsichtig und begab sich nach Aufforderung mit den Beamten auf die Straße. Hier allerdings schlug seine Stimmung plötzlich um und er begann die Einsatzkräfte zu schubsen - einem Beamten spuckte er ins Gesicht. Darauf fixierten die Polizisten den ihnen nicht unbekannten Mann und brachten ihn auf das Revier. Ein Richter ordnete bei dem Beschuldigten die Entnahme einer Blutprobe und den Verbleib im Polizeigewahrsam bis 16.00 Uhr an - ein Atemalkoholtest hatte zuvor einen Wert von 2,07 Promille ergeben.

Der Beschuldigte wird sich nun wegen dem Widerstand, der Körperverletzung und Beleidigung verantworten müssen - nicht gerade ein krönender Jahresabschluss!

Merle Neufeld

OTS: Polizeidirektion Itzehoe newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/52209 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_52209.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

@ presseportal.de