Polizei, Kriminalität

161229.4 Lägerdorf: Zeugen nach gefährlicher Körperverletzung gesucht!

29.12.2016 - 14:00:41

Polizeidirektion Itzehoe / 161229.4 Lägerdorf: Zeugen nach ...

Lägerdorf - Mittwochabend ist ein Junge in Lägerdorf Opfer eines hinterhältigen Angriffs geworden. Ein Unbekannter schlug ihn nieder, das Motiv ist noch unklar. Die Ermittlungen hat die Itzehoer Kripo übernommen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen war der 12-Jährige gegen 21.00 Uhr auf dem Gehweg der Rosenstraße unterwegs. Völlig unvermittelt erhielt er von hinten einen Schlag auf den Kopf und ging darauf zu Boden. Hier entdeckte ein Passant den Schüler wenig später und alarmierte die Polizei und einen Rettungswagen.

Der Geschädigte konnte nach der Tat lediglich angeben, dass der Täter männlich und älter als er selbst gewesen ist - den Grund für den Angriff konnte er sich nicht erklären, abhandengekommen war nichts. Zur medizinischen Versorgung kam der Junge in ein Krankenhaus.

Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, sollten sich bei der Kripo unter der Telefonnummer 04821 / 6020 melden.

Merle Neufeld

OTS: Polizeidirektion Itzehoe newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/52209 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_52209.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

@ presseportal.de