Polizei, Kriminalität

161101-6-K Drogendealer festgenommen

01.11.2016 - 15:10:36

Polizei Köln / 161101-6-K Drogendealer festgenommen

Köln - 44 verkaufsfertige Einheiten Cannabis sichergestellt

Dank einer aufmerksamen Zeugin (22) hat die Polizei am gestrigen Abend (31. Oktober) im Kölner Stadtteil Bickendorf einen Drogendealer (25) festgenommen.

Gegen 19.15 Uhr meldete sich die junge Frau über den Notruf und berichtete von mehreren Jugendlichen, die in der Steubenstraße augenscheinlich Rauschgift konsumieren würden. "Ich habe außerdem beobachtet, wie ein Mann in einem roten Pullover zu seinem Auto gegangen ist und danach einer Frau gegen Bargeld etwas zugesteckt hat", berichtete die 22-Jährige dem Leitstellenbeamten am Telefon.

Eine Streifenwagenbesatzung traf wenig später fünf junge Männer vor Ort an - unter ihnen der von der Zeugin Beschriebene. Bei der Durchsuchung seines Pkw fanden die Beamten unter dem Beifahrersitz eine Plastiktüte mit 44 Einheiten Cannabis, die verkaufsbereit in Alufolie eingewickelt waren.

Der bereits hinlänglich in Erscheinung getretene Kölner wurde festgenommen und soll heute (1. November) dem Haftrichter vorgeführt werden. (lf)

OTS: Polizei Köln newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/12415 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_12415.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

@ presseportal.de