Polizei, Kriminalität

16-jähriger leistet Widerstand und beleidigt Polizeibeamte

17.06.2017 - 13:39:27

Polizeipräsidium Mainz / 16-jähriger leistet Widerstand und ...

Mainz - Im Bereich des Volksparkes wollen Polizeibeamte in der Nacht auf Samstag nach einer Auseinandersetzung Personalien mehrerer Personen feststellen. Ein junger Mann provoziert sogleich die Beamten und gibt zu verstehen, dass er den entsprechenden Aufforderungen nicht Folge leisten werde. Als der Mann schließlich durchsucht werden soll, leistet er Widerstand und muss mit einfacher körperlicher Gewalt überwältigt und in Gewahrsam genommen. Im weiteren Verlauf beleidigt er die Beamten und spuckt nach den Einsatzkräften. Er kann noch in der Nacht den verständigten Eltern überstellt werden.

OTS: Polizeipräsidium Mainz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117708 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117708.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080 E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de