Köln (ots) - Die Polizei Köln hat gestern Mittag (9. Februar) einen Räuber (18) unmittelbar nach einem Überfall auf eine Spielhalle in Köln-Kalk festgenommen. Der Heranwachsende versuchte, sich in einem Bordell zu verstecken.
Gegen 13.15 Uhr hatte der 18-Jährige die Spielothek auf der Kalker Hauptstraße betreten. Unter Vorhalt eines Messers bedrohte er die junge Angestellte (29) und forderte die Herausgabe von Bargeld. "Als ich die Kasse geöffnet habe, griff er nach dem Geld und flüchtete mit der Beute über die Olpener Straße in Richtung Dieselstraße", so die 29-Jährige gegenüber den hinzugerufenen Beamten.
Die Intuition der fahndenden Beamten führte sie auf die Spur des Täters - der 18-Jährige versteckte sich in einem Zimmer eines nahegelegenen Bordells.
Der noch nicht einschlägig in Erscheinung Getretene muss sich nun in einem Strafverfahren vor Gericht verantworten. (dr)
Originaltext: Polizei Köln Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/pm/12415 Pressemappe via RSS : http://www.polizeipresse.de/rss/dst_12415.rss2
Rückfragen bitte an:
Polizei Köln Pressestelle
Telefon: 0221-229 5555 http://www1.polizei-nrw.de/koeln


Forum
Facebook
Twitter





















