Westfalen-Blatt

Bielefeld - Der Doktor der Philosophie hatte sich vor den Jamaika-Sondierungen viele Gedanken gemacht.

10.12.2017 - 23:36:26

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT zu den Grünen. Robert Habeck sprach vom Respekt vor der Wirkung einer Koalition, die als Projekt westdeutscher Besserverdiener verstanden werden könnte.

Bielefeld - Der Doktor der Philosophie hatte sich vor den Jamaika-Sondierungen viele Gedanken gemacht. Robert Habeck sprach vom Respekt vor der Wirkung einer Koalition, die als Projekt westdeutscher Besserverdiener verstanden werden könnte. Er regte an, den sozialen Ausgleich nicht zu vernachlässigen. Er wollte zuhören, erklären, um Verständnis werben, mitnehmen. Und hinterließ nach dem Jamaika-Aus einen resignierten Eindruck. All das würde er, würde Schwarz-Gelb-Grün nun nicht umsetzen können. Doch der Gestaltungswille ist dem schleswig-holsteinischen Umweltminister geblieben. Nun hat er, der nur knapp bei der Wahl der Spitzenkandidaten unterlegen war, doch seinen Führungsanspruch erneuert. Habecks Idee für die Grünen von einer »Gesellschaftspartei« oder einer »Orientierungspartei« lässt Potential von mehr als den nicht einmal neun Prozent erahnen, die die Partei bei den jüngsten Bundestagswahlen erhielt. Aber zwischen dem 48-Jährigen und der Gestaltungsmacht liegen die Regeln einer komplizierten Partei: Mann/Frau, links/Realo - Habeck wird viel reden müssen, um hier Brücken zu bauen.

OTS: Westfalen-Blatt newsroom: http://www.presseportal.de/nr/66306 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_66306.rss2

Pressekontakt: Westfalen-Blatt Chef vom Dienst Nachrichten Andreas Kolesch Telefon: 0521 - 585261

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!