Realtime Chart: OVB HOLDING AG Chart aktualisieren

...loading chart: OVB HOLDING AG / DE0006286560 / 628656
Voreinstellungen » reset
  • Preset 1
    ChartType: Candle Stick
    1 Stunde
    PriceBand: Donchain Channel
    Indicator1: Slow Stochastic
  • Preset 2
    ChartType: Candle Stick
    1 Monat
    Indicator1: MACD
  • Preset 3
    ChartType: Candle Stick
    1 Woche
    PriceBand: Donchain Channel
    Indicator1: RSI
    Indicator2: % Price Oscillator
  • Preset 4
    ChartType: Candle Stick
    1 Tag
    Indicator1: Fast Stochastic
  • Preset 5
    ChartType: Bar Chart
    15 Minuten
    PriceBand: Bollinger Band
    Indicator1: Fast Stochastic
  • Preset 6
    ChartType: Bar Chart
    1 Stunde
    PriceBand: Donchain Channel
    Indicator1: Slow Stochastic
  • Preset 7
    ChartType: Bar Chart
    1 Tag
    PriceBand: None
    Indicator1: RSI
  • Preset 8
    ChartType: Line Chart
    1 Monat
    PriceBand: None
    Indicator1: Fast Stochastic









Show




Zoom
Chart aktualisieren
Direktzugriff auf weitere Aktien DAX
MDax
TecDax
SDax
Dow Jones
Nasdaq

Bremsbelaghersteller TMD Friction verlagert Arbeitsplätze

vor 4 Minuten veröffentlicht

LEVERKUSEN/ESSEN (dpa-AFX)- Der Bremsbelaghersteller TMD Friction will seine Produktion in Leverkusen Ende 2017 stilllegen und nach Essen verlagern. Von der Stilllegung seien 500 Arbeitsplätze betroffen, sagte ein Unternehmenssprecher und bestätigte einen Bericht des "Kölner Stadt Anzeigers" (Mittwoch). Im Gegenzug sei die Schaffung von 400 neuen Stellen in Essen geplant. Betriebsbedingte Kündigungen seien nicht geplant. Das Unternehmen gehe davon aus, dass der Arbeitsplatzabbau über eine natürliche Fluktuation erfolgen könne und die Stellen wieder mit dem vorhandenen Personal aus Leverkusen besetzt werden könnten, hieß es.

TMD Friction war Ende 2011 von dem japanischen Mischkonzern Nisshinbo übernommen worden. Das Unternehmen beschäftigt weltweit 4800 Mitarbeiter, davon rund 2000 in Deutschland.