Empfehlen:
Link Newsletter Diskutieren 0 0 0
AD HOC NEWSBREAKx

Erhalten Sie täglich um 10.00 Uhr die wichtigsten Meldungen sowie die ersten Aktienkurse direkt von der Börse.

Weitere Informationen finden Sie hier.

AD HOC NEWSBREAK

..

Aktien im Fokus, Video vom 19.09.2014weiterlesen ...
Direktzugriff auf weitere Aktien DAX
MDax
TecDax
SDax
Dow Jones
Nasdaq

Einzelhändler Tesco muss Bilanz prüfen

vor 7 Minuten veröffentlicht

LONDON (dpa-AFX) - Böse Überraschung bei Tesco : Der britische Einzelhandelskonzern muss möglicherweise seinen Gewinn für das erste Halbjahr nach unten revidieren. Das Management geht davon aus, dass der für die ersten sechs Monate bis 23. August prognostizierte Gewinn um 250 Millionen britische Pfund (318 Mio Euro) zu hoch angegeben wurde, teilte Tesco am Montag mit. "Wir haben ein ernstes Problem aufgedeckt und entsprechend reagiert", sagte Tesco-Chef Dave Lewis. Eine "Zahl von Leuten" sei von ihren Aufgaben beurlaubt worden. Der Aktie half das wenig: Das Papier brach nach der Hiobsbotschaft im frühen Handel um 12 Prozent ein.

Die Briten waren ursprünglich für das erste Halbjahr von einem Überschuss von 1,1 Milliarden Pfund ausgegangen. Das Unternehmen habe nun den Wirtschaftsprüfer Deloitte gebeten, die Bilanz zu überprüfen. Am 23. Oktober wollen die Briten ihr Zahlenwerk zum ersten Halbjahr veröffentlichen.

Kein schöner Einstand für Konzernchef Lewis. Der ehemalige Unilever-Manager hatte erst zum 1. September seinen Posten übernommen, nachdem der vorherige Unternehmenschef Philip Clarke wegen seiner erfolglosen Strategie gegen die Billig-Konkurrenz von Aldi, Lidl & Co den Posten räumen musste. Zu den jetzt geschassten Mitarbeitern gehört auch Chris Bush, der für das Großbritannien-Geschäft verantwortlich ist.

Zu dieser Aktie

Mehr als 130 000 Flüchtling...
Istanbul (dpa) - Als Folge des Vormarsches des IS im Norden Syriens sind nach...

Wetter: Verbreitet bewölkt ...
Heute Mittag und am Nachmittag gibt es bei starker Bewölkung gebietsweise...

Kalenderblatt 2014: 22. Sep...
Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 22. September 2014: