Empfehlen:
Link Newsletter Diskutieren 0 0 0
AD HOC NEWSBREAKx

Erhalten Sie täglich um 10.00 Uhr die wichtigsten Meldungen sowie die ersten Aktienkurse direkt von der Börse.

Weitere Informationen finden Sie hier.

AD HOC NEWSBREAK

..

Aktien im Fokus, Video vom 24.11.2014weiterlesen ...
Direktzugriff auf weitere Aktien DAX
MDax
TecDax
SDax
Dow Jones
Nasdaq

Aktien New York Schluss: Dow schleppt sich auf Rekordhoch - Konjunkturoptimismus

vor 1 Stunde veröffentlicht

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Dow Jones Industrial hat am Montag nach der Rekordjagd der vergangenen Tage nur noch mit Mühe erneut den höchsten Schlussstand seiner Geschichte erreicht. Der weltweit bekannteste Aktienindex arbeitete sich zum Handelsende mit 0,04 Prozent ins Plus und ging bei 17 817,90 Punkten aus dem Geschäft.

Der umfassendere S&P-500-Index gab ein etwas überzeugenderes Bild ab und ging auf dem Rekordschlussstand von 2069,41 Punkten aus dem Handel. Das waren 0,29 Prozent mehr als am Freitag. Der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 stieg am Montag um 0,78 Prozent auf 4284,32 Punkte. Das ist der höchste Schlussstand für den Index der 100 wichtigsten Nasdaq-Werte seit April 2000.

Wachsendes Vertrauen in die Weltwirtschaft hat Händlern zufolge die Börsen weiter gestützt. Gute Daten aus Deutschland in Form des Ifo-Geschäftsklimaindex hätten für Optimismus gesorgt, sagte Marktanalyst Craig Erlam von Alpari UK. Die Fantasie auf weitere Maßnahmen der internationalen Notenbanken, um die Konjunktur in den wichtigsten Ländern anzuheizen, bekräftigten diesen Optimismus. Bereits vor dem Wochenende hatten die chinesische Notenbank mit einer überraschenden Zinssenkung aber auch der Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB) Mario Draghi diese Fantasie weiter angeheizt.

Zu dieser Aktie

Bearbeitungsgebühr: Fühlen Sie sich nicht in Sicherheit
Bankkunden, die nach dem Urteil des Bundesgerichtshofs ihre zu Unrecht gezahlten Bearbeitungsgebühren für Kredite zurückfordern, müssen sich beeilen. Zum Jahresende verjähren die meisten Forderungen. Die Banken spielen offenbar auf Zeit. Darauf sollten Sie sich einlassen - denn es kann böse enden.

Stimmung in deutscher Wirts...
München (dpa) - Überraschendes Hoffnungszeichen für die deutsche Wirtschaft:...

Der Tag wird nicht ganz so ...
Offenbach (dpa) - Am Dienstag hält sich zunächst vielfach dichte und zum Teil...

Kalenderblatt 2014: 24. Nov...
Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 24. November 2014: