REALTIME CHART

Keine Daten vorhanden

Direktzugriff auf weitere Aktien DAX
MDax
TecDax
SDax
Dow Jones
Nasdaq

HAMBURG - Enttäuschung beim Biotechnologie-Unternehmen Evotec : Der Alzheimer-Wirkstoffkandidat Sembragiline hat ein wichtiges Ziel nicht erreicht

vor 1 Minute veröffentlicht

Evotec enttäuscht: Alzheimer-Wirkstoffkandidat verfehlt wichtiges Ziel. Nach Durchführung einer 52-wöchigen Studie habe keine Verbesserung des primären Endpunkts nachgewiesen werden können, teilte das Unternehmen mit Verweis auf eine entsprechende Unterrichtung des Partnerunternehmens Roche am Dienstagabend mit.

Die Phase-IIb-Studie sei zur Bewertung der Wirksamkeit und der Sicherheit von Sembragiline bei Patienten mit einer mäßigen Form von Alzheimer bei gleichzeitiger Gabe der Alzheimer-Standardtherapie durchgeführt worden. Roche werde die Erreichung der sekundären Endpunkte von Sembragiline evaluieren und alle zukünftigen Entwicklungsoptionen prüfen.Die Neuigkeiten hätten keinerlei Auswirkungen auf die Finanzprognosen von Evotec, betonte das Unternehmen. Der Aktienkurs sackte dennoch im nachbörslichen Handel bei Lang & Schwarz um 11 Prozent ab.