Gellert-Museum Hainichen zeigt neue Fotos von Rainer Simon: Dem Regisseur, Autor und Fotografen Rainer Simon wird in seiner Geburtsstadt Hainichen eine Ausstellung gewidmet. Unter dem Titel 'Hinter die Bilder schauen' sind ab Sonntag (5. Februar) unter anderem Fotos von Simons erst kürzlich beendeter Amerikareise zu sehen, wie das Gellert-Museum Hainichen am Freitag mitteilte.
Vergrößern Gellert-Museum Hainichen zeigt neue Fotos von Rainer Simon | Bild: © dapd

Hainichen (dapd-lsc). Am Samstag biete das Welt-Theater Frankenberg einen kostenlosen Filmtag mit Filmen des Regisseurs.

Zu sehen seien der Defa-Märchen-Klassiker 'Sechse kommen durch die Welt' und der auf der Berlinale preisgekrönte Spielfilm 'Die Frau und der Fremde'. Anschließend seien jeweils Gespräche mit dem Regisseur geplant. Während der Ausstellung, die bis 29. April läuft, sind weitere Filmaufführungen geplant.

(http://www.gellert-museum.de )

dapd