| Schließen X |
|
Artikel verfassen
Antwort erstellen |
| Schließen X |
| Schließen X |
| Schließen X |
|
Forum Regeln
|
Vermischtes
Jetzt einen eigenen Artikel verfassen!
Liebe Freunde der Debatte, liebe Leser,
willkommen im AD HOC NEWS Forum! Wir haben diesen Bereich mit verschiedenen Funktionen ausgestattet, die Ihnen die Teilnahme an den Diskussionen erleichtern sollen. Probieren Sie es aus! Wir wünschen Ihnen viel Spaß im Forum. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang die Regeln für das Forum.
| Autoren | Diskussion zu: Rentner - (Nachrichtenfeature) Harte Geduldsprobe beim Wohngeld - Antragsteller müssen monatelang auf Bescheid warten - Große regionale Unterschiede --Von ddp-Korrespondentin Christina Schultze-- |
|
Artikel von: Redaktion www.ad-hoc-news.de 26.08.2009 43 mal gelesen |
Rentner - (Nachrichtenfeature) Harte Geduldsprobe beim Wohngeld - Antragsteller müssen monatelang auf Bescheid warten - Große regionale Unterschiede --Von ddp-Korrespondentin Christina Schultze--
Dabei brauchen die Menschen - häufig Rentner oder Geringverdiener - den Zuschuss dringend, um ihre Wohnung oder ihr kleines Häuschen halten zu können Diesem Ziel diente auch die zu Jahresbeginn in Kraft getretene bundesweite Wohngeldnovelle, die den Kreis der Anspruchsberechtigten ausdehnte Zugleich wurde die Leistung angehoben, um wachsende Belastungen abzufedern.Die Misere sei seit Jahren bekannt und habe sich nicht wesentlich geändert, rügte der CDU-Politiker. Wer in Berlin Wohngeld beantragt, muss sich zumeist lange in Geduld üben und möglichst finanzkräftige Gönner haben, die in der Not aushelfen. Die Bearbeitungszeiten seien ein «wirklicher Skandal», schimpfte am Mittwoch der stellvertretende Chef des Petitionsausschusses im Abgeordnetenhaus, Gregor Hoffmann (CDU). Im Durchschnitt müssen die Antragsteller in der Stadt mehr als vier Monate auf einen Bescheid über Bewilligung oder Ablehnung warten.
|
|
0
0
0
|
|
|
Antwort #1 spatz 23.10.2009 1 mal gelesen |
Allerdings! Im Januar stellte ich meinen Antrag welcher im September bewilligt wurde. Seit dem schwirrt mein WG im Nirvana herum weil die Bearbeitin als Kompott Kontonummer und BLZ verbastelt hat. Erst monatelange Bearbeitungszeiten und dass das. Seit 4 Wochen warte ich inziwschen auf den Zahlungseingang, es ist einfach nur unglaublich und widerlich. |