X  Schließen
Schließen X

Artikel verfassen

Um einen neuen Artikel zu verfassen klicken Sie in der Artikelansicht auf den "Diskutieren"-Link. Sie finden diesen Link oberhalb des Artikels - achten Sie auf das Sprechblasen-Symbol! Das Symbol finden Sie auch in unseren Kurslisten und Aktienprofilen.
Sie können auch einen eigenen Artikel verfassen, gehen Sie hierzu in das Forum und klicken Sie die "Jetzt einen eigenen Artikel verfassen"-Schaltfläche.

Antwort erstellen

Möchten Sie hingegen im Forum auf einen Beitrag antworten, dann benutzen Sie die "Antworten"-Schaltfläche. Sollten Sie auf ein Antwort eines anderen Nutzers antworten so wird dessen Antwort automatisch als Zitat zu Ihrer Antwort angezeigt.

Schließen X
Suchen

Geben Sie rechts den gewünschten Suchbegriff ein und schränken Sie die Suche bei Bedarf auf eine Rubrik ein.
Schließen X
Um einen Mißbrauch zu melden benutzen Sie bitte das Formular rechts.

1. allgemeiner Hinweis
Möchten Sie uns etwas mitteilen, was nicht mit den beiden folgenden Punkten übereinstimmt, so nutzen Sie diesen Punkt.

2. Beitrag mit fremder E-Mailadresse erstellt
Hat jemand einen Beitrag mit Ihrer E-Mailadresse veröffentlicht, dann benutzen Sie bitte diesen Punkt.

3. Der Beitrag verstößt gegen die Regeln
Denken Sie das der Beitrag gegen unsere Regeln verstößt, dann wählen Sie diesen Punkt.
Schließen X

Forum Regeln

Bitte beachten Sie die Rechtschreibung und Interpunktion. Beiträge mit zu vielen sprachlichen Fehlern, falschem Satzbau, durchgehender Klein- oder Großschreibung, Hervorhebungen, übertriebener Zeichensetzung, fehlenden Abständen oder unüblichen Abkürzungen werden gelöscht.

Besonderen Wert legen wir auf einen sachlichen Stil, einen freundlichen Ton, Toleranz und den Respekt vor anderen Meinungen.

Beiträge werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit oder ihrer Weltanschauung diskriminieren.



Demagogische, sexistische oder rassistische Äußerungen führen zur sofortigen Löschung des Beitrags.

Unzulässig sind Kontaktadressen, Klarnamen, Telefonnummern, Weblinks und gewerbliche oder werbende Hinweise.

Sie erhalten immer, als Verfasser eines Beitrags eine E-Mailnachricht, mit dem Beitrag. So möchten wir verhinder, dass jemand unter Ihrem Namen und Ihrer E-Mailadresse, Beitäge gegen Ihre Wissen verfasst.

AD HOC NEWS FORUM Vermischtes Jetzt einen eigenen Artikel verfassen!


Liebe Freunde der Debatte, liebe Leser,
willkommen im AD HOC NEWS Forum! Wir haben diesen Bereich mit verschiedenen Funktionen ausgestattet, die Ihnen die Teilnahme an den Diskussionen erleichtern sollen. Probieren Sie es aus! Wir wünschen Ihnen viel Spaß im Forum. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang die Regeln für das Forum. NEU

Autoren Diskussion zu: Rentner - (Nachrichtenfeature) Harte Geduldsprobe beim Wohngeld - Antragsteller müssen monatelang auf Bescheid warten - Große regionale Unterschiede --Von ddp-Korrespondentin Christina Schultze--
Artikel von:
Redaktion
www.ad-hoc-news.de
26.08.2009 43 mal gelesen
Rentner - (Nachrichtenfeature) Harte Geduldsprobe beim Wohngeld - Antragsteller müssen monatelang auf Bescheid warten - Große regionale Unterschiede --Von ddp-Korrespondentin Christina Schultze--

Dabei brauchen die Menschen - häufig Rentner oder Geringverdiener - den Zuschuss dringend, um ihre Wohnung oder ihr kleines Häuschen halten zu können Diesem Ziel diente auch die zu Jahresbeginn in Kraft getretene bundesweite Wohngeldnovelle, die den Kreis der Anspruchsberechtigten ausdehnte Zugleich wurde die Leistung angehoben, um wachsende Belastungen abzufedern.Die Misere sei seit Jahren bekannt und habe sich nicht wesentlich geändert, rügte der CDU-Politiker. Wer in Berlin Wohngeld beantragt, muss sich zumeist lange in Geduld üben und möglichst finanzkräftige Gönner haben, die in der Not aushelfen. Die Bearbeitungszeiten seien ein «wirklicher Skandal», schimpfte am Mittwoch der stellvertretende Chef des Petitionsausschusses im Abgeordnetenhaus, Gregor Hoffmann (CDU). Im Durchschnitt müssen die Antragsteller in der Stadt mehr als vier Monate auf einen Bescheid über Bewilligung oder Ablehnung warten.

Hier gelangen Sie zum Artikel

Link Drucken
0 0 0
Antworten
 
Antwort #1
spatz
23.10.2009 1 mal gelesen


Allerdings! Im Januar stellte ich meinen Antrag welcher im September bewilligt wurde. Seit dem schwirrt mein WG im Nirvana herum weil die Bearbeitin als Kompott Kontonummer und BLZ verbastelt hat. Erst monatelange Bearbeitungszeiten und dass das. Seit 4 Wochen warte ich inziwschen auf den Zahlungseingang, es ist einfach nur unglaublich und widerlich.

Link Drucken
0 0 0
Antworten
Datei auswählen
Name, ISIN oder WKN
Bitte geben Sie einige Stichwörter kommagetrennt ein.
Verfolgen Sie die Diskussion, wir benachrichtigen Sie gerne ...
Die Benachrichtigung kann jederzeit deaktiviert werden.
Wir senden eine Kopie Ihres Beitras an die angegebene E-Mailadresse.
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder