| Schließen X |
|
Artikel verfassen
Antwort erstellen |
| Schließen X |
| Schließen X |
| Schließen X |
|
Forum Regeln
|
Vermischtes
Jetzt einen eigenen Artikel verfassen!
Liebe Freunde der Debatte, liebe Leser,
willkommen im AD HOC NEWS Forum! Wir haben diesen Bereich mit verschiedenen Funktionen ausgestattet, die Ihnen die Teilnahme an den Diskussionen erleichtern sollen. Probieren Sie es aus! Wir wünschen Ihnen viel Spaß im Forum. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang die Regeln für das Forum.
| Autoren | Diskussion zu: Braunschweiger Ehepaar erfindet Notruf für Männer |
|
Artikel von: Redaktion www.ad-hoc-news.de 18.12.2010 55 mal gelesen |
Braunschweiger Ehepaar erfindet Notruf für Männer
Dass ein Mann von seiner Frau geschlagen wird, hört man nicht oft. 'Viele können sich gar nicht vorstellen, dass es so etwas gibt', sagt die Sozialarbeiterin Monika Ebeling. Doch Männer sind nach ihrer Überzeugung viel öfter Opfer von häuslicher Gewalt, als es die Zahlen in Deutschland belegen. Geschlecht und körperliche Statur sagten nichts darüber aus, wie sehr ein Mensch verletzt werden kann.
|
|
0
0
0
|
|
|
Antwort #1 Oliver Hartmann 19.12.2010 1 mal gelesen |
Tolle Aktion, danke, dass endlich auch mal was für die Männer getan wird. Weil nach allem, was eine Vielzahl von wissenschaftlichen Studien zu diesem Thema aussagt, das gängige Bild von der weitgehend alleinigen männlichen Täterschaft im Bereich heterosexueller Beziehungen nicht der Wirklichkeit entspricht. Frauen schlagen ihre Männer mindestens genauso häufig wie Männer ihre Frauen: Das belegen insgesamt 246 wissenschaftliche Forschungsberichte (187 empirische Studien und 59 vergleichende Analysen in wissenschaftlichen Fachzeitschriften mit über 240.000 untersuchten Personen; Stand: September 2008). Länderübergreifend zeigen diese Untersuchungen auf, dass in Beziehungen die Gewalt entweder überwiegend von Frauen oder zu gleichen Teilen von beiden Partnern ausging. |
|
Antwort #2 Markus 19.12.2010 1 mal gelesen |
Endlich! Ich kenne und schätze Monika Ebeling nicht nur seit ihrer Zeit aus Goslar, wo sie die Aufgabe der Frauen-, pardon, Gleichstellungsbeauftragten mehr als kritisch hinterfragte -und u.a. von den Grünen übelst gemobbt wurde. Diese Aktion ist genau der richtige Schritt in die richtige Richtung. Ich habe selbst 3 gewalttätige Frauen hinter mir - obwohl nie selbst Gewalt ausübend. Aber unsere Gesetzgebung und ein niedersächsisches Innenministerium ist da wohl anderer Meinung. |
|
Antwort #3 T.R.E.Lentze 19.12.2010 1 mal gelesen |
Habe hiervon soeben erst Kenntnis erlangt und einen entsprechenden Vermerk oben auf der Startseite meines Webportals Schlägerinnen-Stopp! angebracht (siehe http://schlaegerinnen-stopp.de). Ich freue mich über Ihre Initiative! |
|
Antwort #4 Vaterrechte 06.10.2011 5 mal gelesen |
Ich, als Frau, finde es absolute Klasse, daß jemand den nötigen Mumm (und vermutlich das Geld) hat, etwas zu unternehmen und Unterstützung anzubieten!!! Ich kenne Männer, die von Frauen mißhandelt werden ... Teilweise über die gesamten Ehejahre hinweg, bis sie sich endlich lösen konnten und vom Opfer in die Freiheit gingen! Sollte es Neuigkeiten geben, wäre es nett, wenn ich informiert würde. Werde diesen Link auch über unsere Netzwerke (Facebkook, Twitter, Blog und Homepage, google+) verbeiten! WEITER SO!!!!!! :-) |