Ballerspiele, Antwort

Ist doch toll wenn man eine einfache Antwort findet.

23.07.2016 - 16:02:22

Ballerspiele. Ballerspiele.... die Wurzel allen Übels. Das ist doch völliger Blödsinn. Es gibt zahlreiche Studien die belegen dass es kein erhöhtes Gewaltpotential in Verbindung mit Computerspielen gibt. Im Gegenteil. Spielen dient im grossem Masse dem Frustabbau. Aber es scheint wohl immer wieder dumme Politiker zu geben die meinen alles besser zu wissen, ohne sich jemals mit der Materie wirklich beschäftigt zu haben. Als der Amoklauf in Erfurt war, wurde ja auch sehr schnell ein Computerspiel als "Schuldiger" gefunden und in den Medien verurteilt... ohne dass der Amokläufer überhaupt dieses Spiel gespielt hat. Politik und Presse neigt hier zu dreisten Beschuldigungen ohne wirklichen Hintergrund.   Es gibt Millionen die regelmässig Ballerspiele spielen.... und nur weil einer von denen (aus Gründen die eigentlich noch keiner kennt) ausrastet werden wieder einmal Millionen Spieler unter Generalverdacht gestellt. Genauso gut könnte man auch behaupten dass bei fast jedem Verkehrsunfall irgendwo ein Handy im Auto lag. Ob dieses Schuld am Unfall ist oder nicht ist dann ja nebensächlich... aber man sollte dann generell alle Handy in Deutschland verbieten weil sie potentieller Grund für Autounfälle sein könnten. Kein Jugendlicher wird durch ein Ballerspiel zu Mörder. Noch nie war ein Spiel Schuld an einer solchen Tat. Schuld sind in erster Linie schlechte Politik, das soziale Umfeld des Täters oder geistige verwirrtheit, die man im Vorfeld hätte erkennen und behandeln müssen.   Ein Politiker oder Medien die Spiele innerhalb kürzester Zeit (ohne dass es überhaupt deteilierte Erkenntnisse gibt) zur Ursache eines Verbrechens machen halte ich schlicht weg für Dumm.

Ist doch toll wenn man eine einfache Antwort findet. Ballerspiele.... die Wurzel allen Übels.

Das ist doch völliger Blödsinn. Es gibt zahlreiche Studien die belegen dass es kein erhöhtes Gewaltpotential in Verbindung mit Computerspielen gibt. Im Gegenteil. Spielen dient im grossem Masse dem Frustabbau. Aber es scheint wohl immer wieder dumme Politiker zu geben die meinen alles besser zu wissen, ohne sich jemals mit der Materie wirklich beschäftigt zu haben.

Als der Amoklauf in Erfurt war, wurde ja auch sehr schnell ein Computerspiel als "Schuldiger" gefunden und in den Medien verurteilt... ohne dass der Amokläufer überhaupt dieses Spiel gespielt hat. Politik und Presse neigt hier zu dreisten Beschuldigungen ohne wirklichen Hintergrund.

 

Es gibt Millionen die regelmässig Ballerspiele spielen.... und nur weil einer von denen (aus Gründen die eigentlich noch keiner kennt) ausrastet werden wieder einmal Millionen Spieler unter Generalverdacht gestellt.

Genauso gut könnte man auch behaupten dass bei fast jedem Verkehrsunfall irgendwo ein Handy im Auto lag. Ob dieses Schuld am Unfall ist oder nicht ist dann ja nebensächlich... aber man sollte dann generell alle Handy in Deutschland verbieten weil sie potentieller Grund für Autounfälle sein könnten.

Kein Jugendlicher wird durch ein Ballerspiel zu Mörder. Noch nie war ein Spiel Schuld an einer solchen Tat. Schuld sind in erster Linie schlechte Politik, das soziale Umfeld des Täters oder geistige verwirrtheit, die man im Vorfeld hätte erkennen und behandeln müssen.

 

Ein Politiker oder Medien die Spiele innerhalb kürzester Zeit (ohne dass es überhaupt deteilierte Erkenntnisse gibt) zur Ursache eines Verbrechens machen halte ich schlicht weg für Dumm.

@ ad-hoc-news.de