Kulturrat, Pirinçci

Als vor einigen Monaten der Schriftsteller Akif Pirinçci aus offensichtlich rein politischen Gründen von seinem Verlag gekündigt und von Buchhändlern boykottiert wurde, kann ich mich nicht erinnern, dass der Kulturrat sich für diesen Autor stark gemacht hätte.

01.03.2016 - 22:19:00

Und wo war der Kulturrat im Fall Pirinçci?. Wenn Zimmermann nun angesichts einer Forderung im AfD-Wahlprogramm aber gleich die Freiheit der Kunst in Gefahr sieht und den Kulturschaffenden in ihre Wahlentscheidung hineinredet, erscheint mir das, mit Verlaub, reichlich verlogen.

Als vor einigen Monaten der Schriftsteller Akif Pirinçci aus offensichtlich rein politischen Gründen von seinem Verlag gekündigt und von Buchhändlern boykottiert wurde, kann ich mich nicht erinnern, dass der Kulturrat sich für diesen Autor stark gemacht hätte. Wenn Zimmermann nun angesichts einer Forderung im AfD-Wahlprogramm aber gleich die Freiheit der Kunst in Gefahr sieht und den Kulturschaffenden in ihre Wahlentscheidung hineinredet, erscheint mir das, mit Verlaub, reichlich verlogen.

@ ad-hoc-news.de