| Schließen X |
|
Artikel verfassen
Antwort erstellen |
| Schließen X |
| Schließen X |
| Schließen X |
|
Forum Regeln
|
Politik
Jetzt einen eigenen Artikel verfassen!
Liebe Freunde der Debatte, liebe Leser,
willkommen im AD HOC NEWS Forum! Wir haben diesen Bereich mit verschiedenen Funktionen ausgestattet, die Ihnen die Teilnahme an den Diskussionen erleichtern sollen. Probieren Sie es aus! Wir wünschen Ihnen viel Spaß im Forum. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang die Regeln für das Forum.
| Autoren | Diskussion zu: Unter den Linden |
|
Artikel von: Willi Meyer 20.02.2012 388 mal gelesen |
Unter den Linden
Hallo, ich habe heute die Sendung gesehen, die eigentlich zwischen den Herren Schönbohm und Dressler nie eine richtige Diskussion war. Nun hatte der Diskussionsleiter angekündigt, dass auch die Frage der First Lady besprochen werden sollte. Leider habe ich vergebens darauf gewartet, oder war das etwa Absicht? Denn es ist bei allem Freiheitsdenken von Herrn Gauck schon problematisch - speziell auch für einen Pastor in Anbetracht des 6.Gebotes - dass er seit 12 Jahren mit einer 20 Jahre jüngeren Frau zusammenlebt, aber immer noch mit der Mutter seiner 4 Kinder verheiratet ist. Vielleicht könnten Sie mir eine Stellungnahme dazu zukommen lassen. Vielleicht auch vom überzeugten Katholiken Herrn Bosbach, der eben bei Phoenix sich begeistert über Herrn Gauck äußerte. MfG Willi Meyer |
|
3
0
3
|
|
|
Antwort #1 Michael 21.02.2012 133 mal gelesen |
Aus welchem Jahrhundert stammen Sie? |
|
Antwort #2 Willi Meyer 22.02.2012 235 mal gelesen |
Unter den Linden Ich denke, es ist keine Frage ob man altmodisch oder modern ist. Es geht vielmehr darum, ob man die Religion, der man angehört, ernst nimmt. Der christliche Glaube basiert nun einmal auf den 10 Geboten. Wenn Menschen meinen, dass die nicht mehr akzeptiert werden müssen und sich der Glaube auf das Zahlen der Kirchensteuer reduzieren lässt, weshalb gibt es dann diese Religion überhaupt noch ? Nur wegen der Erhaltung der kirchlichen Strukturen ? Jeder Staatsbürger muss sich an die Gesetze des Staates halten. Das regelt das Zusammenleben der Menschen in einem Staat. Ist man weltfremd, wenn man Mitglieder einer Religionsgemeinschaft wie der evangelischen oder katholischen Kirche daran erinnert, dass es auch in der Kirche für alle Kirchenglieder für d |