| Schließen X |
|
Artikel verfassen
Antwort erstellen |
| Schließen X |
| Schließen X |
| Schließen X |
|
Forum Regeln
|
Börse
Jetzt einen eigenen Artikel verfassen!
Liebe Freunde der Debatte, liebe Leser,
willkommen im AD HOC NEWS Forum! Wir haben diesen Bereich mit verschiedenen Funktionen ausgestattet, die Ihnen die Teilnahme an den Diskussionen erleichtern sollen. Probieren Sie es aus! Wir wünschen Ihnen viel Spaß im Forum. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang die Regeln für das Forum.
| Autoren | Diskussion zu: Facebook?! |
|
Artikel von: Zockerburg 03.02.2012 451 mal gelesen |
Facebook?!
Hallo zusammen, was haltet ihrvon dem geplanten Börsengang von Facebook? Wärt ihr bereit eine Aktie zu 30$ / Stk zu kaufen, euch falls ich Fb-User seid, mit noch mehr Werbung voll spammen zu lassen? FB ist ja schon ein Phänomen wenn man es anhand der reinen Zahlen betrachtet, 1 Milliarde Gewinn für ein Social Network, enorm. StudieVZ stagniert ja so stark, dass bei den jetzigen Userverlusten mit einer Auflösung im April gerechnet wird! Meint ihr es könnte bei FB auch dazu kommen in den nächsten Jahren, trotz ca 850 mio Usern? Beste Grüße |
|
0
+1
1
|
|
|
Antwort #1 Renate 20.02.2012 64 mal gelesen |
Kursrakete des Jahrzehnts! Also gemessen am Unternehmenswert ist ein Kauf einer Aktie zu 30,00 USD nicht ganz gerechtfertigt. Vielmehr wird der Wert jetzt schon an der zukünftigen Entwicklung des Unternehmens gemessen, wo schon eine Menge eingepriesen ist. Dabei gehen die Analysen von einer ähnlichen Erfolgsstory wie bei Google aus. Außerdem ist Facebook Marktführer und kooperiert sehr stark mit anderen Netzwerken, was Kundenschwund nahezu ausschließt. Was die Werbung angeht, vermute ich eine sehr genaue und exakte Produktplatzierung. Diese dürfte Facebook leichter fallen als Google, weil dieses Unternehmen viel mehr über seine Kunden weiß als z.B. Google. |
|
Antwort #2 TopTrader 27.02.2012 123 mal gelesen |
Einfach kaufen und liegen lassen Ich würde mir nur zum Spaß 10 Stück zu 30,00 $ ins Depot reinlegen. Mal sehen was in 10 Jahren draus wird... |
|
asterichs 02.05.2012 4 mal gelesen |
|
|
|
|
|
Michel 19.05.2012 11 mal gelesen |
FB Aktien
Dude, Ganze 10 Stueck????? Kauf Dir lieber Pommes fuer das Geld! |
|
|
|
|
Antwort #3 Top Trader 03.05.2012 3 mal gelesen |
Börsengang angeblich am 18 .Mai geplant Hallo, laut neusten Nachrichten ist der Börsengang angeblich für den 18. Mai geplant. Mal sehen, ob das was wird. |
|
Manfred Sack 24.05.2012 3 mal gelesen |
Luftnummer
Wer Luft kauft, wird Luft ernten. |
|
|
|
|
Antwort #4 Top Trader 18.05.2012 5 mal gelesen |
Heute ist der große Tag für Facebook Die Ertsnotierung für Facebookaktien sind schon im Vorfeld stark gestiegen. Der run auf das Wertpapier ist hier wieder ungebrochen hoch, wie auf ähnliche Internetaktien zuvor. Mal sehen wie lange sich die Aktien auf diesem hohem Niveua halten können. Vielleicht ein wahrer Shortkandidat :-) |
|
De Michel 19.05.2012 8 mal gelesen |
Facebook
Ueberzogener Schmarrn, langfristig bringt der Mist nichts! Die werden in den Keller gehen. Was kann Facebook schon bieten? Eben, fast gar nichts! |
|
|
|

gemessen an der Situation, dass die PISA-Studie uns bessere Bildung prognostiziert, ist ein Stückpreis von 30 € total überzogen. Gehen wir einmal davon aus, dass es irgendwann keinen mehr interessiert ob ich gerade einkaufe, bügle oder koche, dann gehen auch die Werbeeinnahmen zurück und die(eigentlich reine)Werbeplattform Facebook speckt ab und verschwindet samt der Aktieneinnahme vom Markt.