lithium, aktie

Dunkle Wolken über dem Clayton Valley und grünes Licht für das Kibby Basin Projekt von Belmont

Rockstone Research veröffentlichte heute ein Update zu Belmont Resources Inc. (TSX.V: BEA; Frankfurt: L3L1), da das Unternehmen heute den Erhalt der Börsengenehmigung für die 100% Akquisition vom Kibby Basin Grundstück verkündete, das sich 65 km nördlich vom Clayton Valley in Nevada, USA, befindet.

Laut dem neuen NI43-101 Technischen Report hat das Grundstück das Potential, lithiumhaltige Solen (“brines”) in einer geologischen Umgebung zu beheimaten, die Ähnlichkeiten mit dem Solenmodell vom Clayton Valley hat.

Da Albermarle Corp. vor kurzem einen offiziellen Protest bei der Regierungsbehörde Nevada Division of Water Resources (NDWR) gegen die weitere Gewährung von Wasserrechten im bereits überbewilligten (“overappropriated”) Clayton Valley eingereicht hat, könnten andere lithiumhöffige Becken in Nevada, wie das Kibby Basin, vor einem erhöhten Investoreninteresse in naher Zukunft stehen.  

Rockstone erwartet, dass Belmont in Kürze den Explorationsstart auf Kibby Basin verkündet, wodurch möglicherweise Aktionärsvermögen produziert wird, sofern Lithiumsolen auf dem Grundstück identifiziert  werden.

Der vollständige Report kann hier als PDF und hier als Webversion eingesehen werden. 

Disclaimer: Bitte lesen Sie den vollständigen Disclaimer im vollständigen Research Report als PDF, da fundamentale Risiken und Interessenkonflikte vorherrschen.

@ ad-hoc-news.de | 30.05.16 22:54 Uhr