Chefredakteur - «Focus»-Chef Markwort spielt den Tod im «Jedermann»: Der scheidende Chefredakteur des Nachrichtenmagazins «Focus», Helmut Markwort, ist von Juli an als Schauspieler auf der Bühne zu sehen: Für das Volkstheater Frankfurt übernimmt er an der Seite des Fernsehstars Ralf Bauer die Rolle des Todes in Hugo von Hofmannsthals «Jedermann».
Vergrößern Chefredakteur - «Focus»-Chef Markwort spielt den Tod im «Jedermann» | Bild: ©

Aus Kreisen des Theaters wurde jetzt in Frankfurt eine entsprechende Meldung des Nachrichtenmagazins «Der Spiegel» bestätigt. Danach will sich Markwort, der als großer Theaterliebhaber gilt, mit dem Auftritt verstärkt seiner privaten Leidenschaft widmen.

Mit der Premiere im Historischen Garten vor dem Frankfurter Dom am 17. Juli eröffnet das Volkstheater seine Open-Air-Saison. Regie führt der ehemalige Künstlerische Leiter des Volkstheaters, Wolfgang Kaus. Markwort gibt seinen Posten als Chefredakteur zum 1. September ab. Sein Nachfolger Wolfram Weimer nimmt bereits Ende Februar seine Arbeit auf.

Frankfurt/Main (dpa)