gold, silber

Bravura Ventures kooperiert mit Golden Predator und übernimmt das hochgradige Goldprojekt Grew Creek

Mit nur 20 Mio. Aktien im Markt und einer Unternehmensbewertung von €5 Mio. EUR verkündete Bravura Ventures Corp. (CSE: BVQ; Frankfurt: 23B; WKN: A14QLY) heute eine Zusammenarbeit mit der angesehenen Goldgesellschaft Golden Predator Mining Corp.  

Bravura akquiriert laut heutiger Pressemitteilung bis zu 90% vom hochgradigen Goldprojekt Grew Creek im weltbekannten Watson Lake Minendistrikt im Südosten vom Yukon in Kanada. Extrem hochgradige Bohrergebnisse von bis zu 132 g/t Gold und 907 g/t Silber wurden bereits nachgewiesen.

Golden Predator bohrte dort seit 2010 rund 19.000 m in 70 Löchern und konnte extrem hochgradige Goldvererzung über erstaunliche Längen nachweisen, wie z.B. 68 m @ 5,96 g/t Gold (in nur 32 m Tiefe), 146 m @ 1,72 g/t Gold (in nur 40 m Tiefe) und 92 m @ 2 g/t Gold (in nur 60 m Tiefe). In 130 m Tiefe konnten zudem 47 m @ 3,78 g/t Gold nachgewiesen werden. 

Zum Vergleich: Die von Rockstone bereits 2011 vorgestellte und aktuell mit über $700 Mio. CAD bewertete Gold Standard Ventures Corp. bohrte im August auf ihrem Grundstück in Nevada 3,95 g/t Gold über 126 m (in 165 m Tiefe), woraufhin sich der Aktienkurs in nur 3 Handelstagen von knapp $2 auf über $4 CAD mehr als verdoppelte. 

Tatsächlich hat die Grew Creek Lagerstätten starke Ähnlichkeiten mit den grossen und hochgradigen epithermalen Goldlagerstätten in Nevada, allen voran mit der Midas Mine (>5 Mio. Unzen Gold @ 17 g/t Gold).

 William Sheriff (Chairman von Golden Predator) sagte vor ein paar Jahren: 

“Im Yukon ist es wie in Nevada, als der Carlin Trend einst entdeckt wurde, wohlwissend was dort alsdann geschehen würde.” 

Das erfahrene und in Kanada hoch angesehene Bravura-Management rund um CEO Greg Burns hat nach der Akquisition vom Musgrove Creek Goldprojekt in Idaho (USA) vor ein paar Wochen (siehe Rockstone Report #1 hier) heute erneut bewiesen, Goldprojekte mit Weltklasseformat akquirieren zu können. Welch anderer Junior kann dies heutzutage noch von sich behaupten? 

Ich erwarte eine vollständige Neubewertung der Bravura-Aktien in den kommenden Tagen, wobei der bereits erfolgte Explorationsstart auf Musgrove Creek während den kommenden Wochen einen erhöhten Newsflow bringen sollte. 

Der vollständige Report kann hier als PDF und hier als Webversion eingesehen werden.

Bravura in Kanada:

 

Bravura in Frankfurt:

 

 

Für Smartphones gibt es seit kurzem auch eine App von Rockstone Research im AppStore und im GooglePlayStore.

Zimtu Capital Corp. hat vor kurzem die Beta-Version ihrer Börsen-APP zur Verfügung gestellt, in der alle Aktien, die sowohl in Deutschland als auch Kanada börsengelistet sind, verfolgt werden können. Nach einer kostenlosen Registrierung werden die vollen Funktionen freigeschaltet, wie z.B. Sortierung aller Aktien mit den grössten Handelsvolumina an allen deutschen oder kanadischen Börsen (Anleitung siehe in Rubrik „Wie zu verwenden“): www.zimtuadvantage.com

Siehe auch neuen Rockstone Report über die Zimtu Advantage App hier.

 

Disclaimer: Bitte lesen Sie den vollständigen Disclaimer im vollständigen Research Report als PDF, da fundamentale Risiken und Interessenkonflikte vorherrschen.

@ ad-hoc-news.de | 24.10.16 09:36 Uhr