Rennsport, Rallye

Österreichische Rallye-Staatsmeisterschaft: Gerwald Grössing setzt auf Frauenpower

16.02.2017 - 12:02:25

Österreichische Rallye-Staatsmeisterschaft: Gerwald Grössing setzt auf Frauenpower. Die Rallyesaison 2017 steht in den Startlöchern, verspricht dank Zuwachs in der WRC-Riege eine Spannung der Extraklasse und wartet mit jeder Menge Neuerungen auf. Auftakt ist die Rebenland Rallye am 17./18. März in Leutschach.

Wien/Leutschach/Wiener Neustadt (pts025/16.02.2017/12:00) - Die Rallyesaison 2017 steht in den Startlöchern, verspricht dank Zuwachs in der WRC-Riege eine Spannung der Extraklasse und wartet mit jeder Menge Neuerungen auf. Auftakt ist die Rebenland Rallye am 17./18. März in Leutschach.

Aus Sicht von Gerwald Grössing ist dies wohl die neue "Ansage" aus dem Munde von Josefine Beinke. Sein langjähriger Co, Sigi Schwarz, muss aufgrund mehrerer Terminkollisionen und Umbauarbeiten in seinem Restaurant die Saison 2017 auslassen.

"Josefine Beinke ist mir schon 2010 aufgefallen, als sie mit Franz Wittmann jun. in der IRC unterwegs war. Sie hat ein sehr gutes Timing und ist technisch soweit versiert, dass sie mit dem WRC zurechtkommt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihr." Für die gebürtige Deutsche aus Hannover wird es die erste Saison in der ORM.

"Der unterschiedliche Dialekt wird unserer Zusammenarbeit sicher keinen Abbruch tun und ich freu mich riesig auf die Möglichkeit, ausgerechnet in Österreich in einem Spitzenteam zu sitzen", so Josefine Beinke zu ihrer bevorstehenden Aufgabe.

Sportlich wird Grössing dem Ford Fiesta WRC treu bleiben. Auch ist der Rennstall mit StepFive aus Rom unverändert und steht das gesamte Team in den Startlöchern für die am 17/18. März stattfindende Prämiere einer unglaublich spannenden Saison. Neben Hermann Neubauer wird auch dem Vernehmen nach Raimund Baumschlager in einem Polo WRC zu sehen sein. Niki Mayr Melnhof hält sich bewusst bedeckt. Auch er gilt als Anwärter auf ein WRC-Cockpit...

(Ende)

Aussender: Gerwald Grössing Ansprechpartner: Gerwald Grössing Tel.: 0676/5267100 E-Mail: gg@haraseben.at Website: www.schneebergland-rallye.at

Wien/Leutschach/Wiener Neustadt (pts025/16.02.2017/12:00)

@ pressetext.de