Wiley, Guido

John Wiley & Sons, Inc.

03.04.2017 - 22:02:12

Wiley ernennt Dr. Guido F. Herrmann als Verlagsgeschäftsführer für Deutschland. (NYSE:JWA) (NYSE:JWB) kündigte mit heutigem Datum die Ernennung von Herrn Guido F. Herrmann als Verlagsgeschäftsführer für Deutschland an.

„Ich habe die Freude, die Ernennung von Herrn Dr. Guido F. Herrmann als Vice President and Managing Director sowie als Geschäftsführer von Wiley-VCH anzukündigen,” so Jay Flynn, Senior Vice President & Managing Director, Research bei Wiley. „Wie bei Wiley insgesamt, ist unser Erfolg mit dem Erfolg unserer Kunden verbunden, und dieses Ethos bestimmt alle Aspekte unseres Geschäfts. Herr Dr. Herrmann sieht es als seine wichtigste Aufgabe, dieses für seinen Verantwortungsbreich umzusetzen. Er ist eine angesehene Führungspersönlichkeit in unserer Branche; sein Hintergrund und seine Erfahrung werden für Wiley und für unsere Kunden von unschätzbarem Wert sein.”

In seiner Funktion bei Wiley wird Herr Dr. Herrmann für die Geschäfte in Deutschland zuständig sein und einen bedeutenden Teil des globalen Fachzeitschriftenportfolios von Wiley führen, wobei er primär für Titel zuständig sein wird, die sich an dem bei Wiley sehr erfolgreichen Modell einer internen Redaktion orientieren.

Herr Dr. Herrmann ist derzeit Vorsitzender der STM Copyright Enforcement Task Force (STM-Arbeitsgruppe für die Durchsetzung von Urheberrechten) und Mitglied des Verwaltungsrates der Verwertungsgesellschaft VG Wort. Er ist ehemaliges Mitglied des Auswahlkommitees für den GDCh-Journalistenpreis und des Aufsichtsrats der FIZ Karlsruhe, wo er auch viele Jahre lang den Vorsitz über den Wissenschaftlichen Beirat innehatte.

Herr Dr. Herrmann besitzt Studienabschlüsse in Verfahrenstechnik und Chemie, die er jeweils an den Hochschulen von Aachen und Düsseldorf erworben hat. Er führte seine anschließende Forschung im Bereich Bioorganische Chemie am Scripps Research Institute in Kalifornien durch und absolvierte sein Postdoktorat an der ETH Zürich. Darüber hinaus besitzt er einen MBA von der Universität Warwick, Großbritannien. Er gibt häufig Vorträge auf internationalen Konferenzen und hat als Erstautor Forschungsarbeiten in Fachzeitschriften, wie Angewandte Chemie, Tetrahedron Letters, Journal of Organic Chemistry, Helvetica Chimica Acta and Zeitschrift für Urheber- und Medienrecht und anderen veröffentlicht.

Herr Dr. Herrmann wird seinen Posten bei Wiley im April 2017 antreten. Er wird in Weinheim ansässig sein und auch Teams in Hoboken, Oxford und Peking leiten.

Über Wiley

Wiley, ein globales Unternehmen, hilft Firmen- und Privatkunden, die Kenntnisse und Fähigkeiten zu entwickeln, die ihnen zum Erfolg verhelfen. Unsere wissenschaftlichen, technischen, medizinischen und akademische n-Online-Fachzeitschriften helfen Universitäten, Fachgesellschaften, Unternehmen, Regierungen und Privatkunden in Verbindung mit unseren Lösungen für digitales Lernen, Bewertung und Zertifizierung, den akademischen und fachlichen Einfluss ihrer beruflichen Tätigkeit zu stärken. Seit über 200 Jahren liefern wir unseren Interessengruppen eine konstante Leistung. Die Website des Unternehmens ist zu finden unter www.wiley.com.

@ businesswire.com