Fiskars, Designausstellung

Fiskars, the World’s #1 Scissors Brand™ (weltweit die Nr.

08.09.2017 - 01:51:36

Fiskars eröffnet Designausstellung mit Feier zum 50-jährigenJubiläum der legendären Schere mit orangefarbenen Griffen. 1 unter den Scherenmarken), feiert diesen Monat das 50-jährige Jubiläum ihrer berühmten Orange-handled Scissors™ (Scheren mit orangefarbenen Griffen) mit einer Ausstellung im Helsinki Design Museum, die Kunst von prominenten internationalen Persönlichkeiten zeigt, die mit einer Fiskars Schere gemacht oder von ihr inspiriert wurde. Seit die erste Schere mit Plastikgriffen im Jahre 1967 vorgestellt wurde, hat Fiskars weltweit über eine Milliarde Scheren verkauft.

The iconic orange color is a happy coincidence. The first scissors prototype was produced with the machine that manufactured Fiskars juicers, which utilized the same color orange. In the final vote, orange beat black by 9 votes to 7. The color orange is now an official trademark color of Fiskars and a visual indicator of the brand, signaling quality, durability and design. (Photo: Business Wire)

Die Ausstellung wird am 7. September mit einem VIP-Event eröffnet und wird vom 8. Sept. – 29. Okt. 2017 für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Kunstwerke, die von der Schere beflügelt wurden, werden von Modedesignern wie Tracy Reese, Katie Ermilio und Martin Bergström wie auch von den Papierkünstlern Eloise Corr Danch, Karen Bit Vejle und JUDiTH+ROLFE, der Illustratorin Laura Ljungkvist, Grace Bonney vom Blog Design*Sponge, Designerin Tuula Pöyhönen und dem Berliner Kunst-Kollektiv TAPE THAT ausgestellt.

«Diese Ausstellung ist eine Feier der Rolle, gespielt von der Schere als klassisches Designmittel, das weltweit benutzt wird und sie sofort erkennbar macht. Wir möchten auch die nächsten 50 Jahre inspirieren», sagte Vizepräsident für Fiskars Brand und integriertes Marketing, Marika Orkamo.

Fiskars hat schon vorab des Jubiläums am 5. Oktober 2017 mit Konsumenten-Geschichten aus aller Welt gefeiert, die via Social Media eintrafen und gesammelt wurden.

«Jedes Paar Orange-handled Scissors™ (Scheren mit orangefarbenen Griffen) hat seine eigene Geschichte, sei es, dass sie Mamas Schere war, die nicht angefasst werden durfte, oder dass sie von Generation zu Generation weitervererbt wurde», erklärte der Präsident von Fiskars Global Funcional, Paul Tonnesen. «Gibt es eine bessere Art, das Jubiläum der Orange-handled Scissors™ (Scheren mit orangefarbenen Griffen) zu feiern, als diese Geschichten mit der Welt zu teilen?»

Für weitere Informationen über das 50-jährige Jubiläum der Schere mit orangefarbenen Griffen und der Designausstellung in Helsinki oder um Ihre Geschichte zu erzählen, besuchen Sie bitte ourscissors.fiskars.com

ÜBER FISKARS

Seit ihrer Gründung im Jahr 1649 ist die Fiskars Gruppe zur führenden Firma für funktionale und lebende Produkte mit einer starken Markenbindung gewachsen, die Fiskars, Iittala, Gerber, Wedgewood und Waterford mit einschliesst. Die Fiskars Gruppe hat Mitarbeitende in über 30 Ländern und hat ihren Hauptsitz in Finland. Mit über 1 Milliarde verkauften Scheren mit orangefarbenen Griffen ist Fiskars weltweit zur Nr. 1 unter den Scherenmarken avanciert. Fiskars fördert Leistung und Selbstentfaltung, indem Schwergewicht auf einfache Handhabung, innovative Garten-, Koch- und Bastelwerkzeuge gelegt wird, die das Leben angenehmer gestalten. Besuchen Sie www.fiskars.com

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

@ businesswire.com