Light Ragaz, Ticketino

Feierlich wurde es eingeweiht: Das Spektakel in der Taminaschlucht bei Bad Ragaz, welche sich in den nächsten knapp drei Monaten jeden Abend zur weltweit grössten Leinwand für bewegte Bilder transformiert.

18.07.2017 - 10:16:42

Light Ragaz: Licht an in Bad Ragaz!. Light Ragaz präsentiert Lichter, Animationen und 3D-Effekte, welche dank neuester Technologie millimetergenau auf die Strukturen und Formen des Felsens der Taminaschlucht projiziert werden und dem Zuschauer interaktiv eine zauberhafte Geschichte erzählen. So erweckt der Besucher von Light Ragaz auf eigenes Kommando gewaltige Steingeister zum Leben oder berührt das magische Quellwasser des Weltkurortes während des 90-minütigen Rundganges.

Bad Ragaz (pts011/18.07.2017/10:15) - Feierlich wurde es eingeweiht: Das Spektakel in der Taminaschlucht bei Bad Ragaz, welche sich in den nächsten knapp drei Monaten jeden Abend zur weltweit grössten Leinwand für bewegte Bilder transformiert. Light Ragaz präsentiert Lichter, Animationen und 3D-Effekte, welche dank neuester Technologie millimetergenau auf die Strukturen und Formen des Felsens der Taminaschlucht projiziert werden und dem Zuschauer interaktiv eine zauberhafte Geschichte erzählen. So erweckt der Besucher von Light Ragaz auf eigenes Kommando gewaltige Steingeister zum Leben oder berührt das magische Quellwasser des Weltkurortes während des 90-minütigen Rundganges.

250 geladene Gäste durften am gestrigen Montag mitstaunen, als das Licht in Bad Ragaz ein erstes Mal erstrahlte. Geschäftsführerin Rosa-El. Ilmer zeigt sich begeistert: "Endlich startet der regelmässige Betrieb von Light Ragaz. Wir freuen uns unheimlich bis Ende September Gross und Klein zu begrüssen. Light Ragaz ist sowohl für den Fan von neuen Technologien wie auch Kunst- und Naturliebhaber inspirierend." Samuel Mösle, Projektleiter Standortförderung des Kantons St. Gallen, ist fasziniert von der Weltneuheit auf Schweizer Boden: "Die erstaunten und euphorischen Reaktionen der Gäste sind eine Bestätigung für die intensive Pionierarbeit der letzten Monate. Light Ragaz begeistert die Menschen und schafft ein Erlebnis, welches es bis heute in dieser Form nicht gab", fügt er lächelnd an.

Sichtlich erleichtert, aber auch geschafft, wirkt Philippe Trawnika von Projektil. Die Agentur, welche sich für die kreative und technische Umsetzung von Light Ragaz verantwortlich zeichnet, hat in den letzten sechs Monaten Unglaubliches ermöglicht: "400'000 Dateien, knapp 2'000 Stunden Renderzeit, 2 Terabytes eigenhändig kreiertes Material, 5'000 Arbeitsstunden oder drei Jahre, wenn eine einzelne Person daran gearbeitet hätte. Das sind die Zahlen zu Light Ragaz, die auch uns selbst beeindrucken. Wenn man aber sieht, wie sehr es die Menschen in den Bann zieht, dann ist dies der schönste Lohn für unsere Arbeit. Wir sind wirklich stolz auf Light Ragaz."

Ab sofort verschmelzen Realität und Illusion täglich bis Ende September 2017. Light Ragaz kann bei jeder Witterung von Montag bis Donnerstag in drei Rundgängen bis 21 Uhr und von Freitag bis Sonntag in vier Rundgängen bis 22 Uhr ab Ausgangspunkt Bad Ragaz Post besucht werden. Eine Reise auf den Mars dauert knapp ein Jahr. Zur fantastischen Welt von Avatar ist die Reisedauer unbestimmt - und der Weg den meisten unbekannt. Light Ragaz erreicht man bequem mit dem Postauto und fühlt sich dennoch wie in eine andere Galaxie versetzt. Die Taminaschlucht lebt und strahlt heller denn je zuvor!

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.lightragaz.com

Für Anfragen aller Art stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung: presse@lightragaz.com

Tickets gibt's ab sofort bei TICKETINO.

TICKETINO ist die erste 100%-internetbasierende und selbstbedienbare Ticketingplattform! Ticketkäufer und Veranstalter von Business Events, Public Events und öffentlichen, kulturellen Veranstaltungen profitieren von einmaligen Vorteilen dank absoluten Tiefstpreisen und einer breiten Dienstleistungspalette. Ein neuer Event kann innert drei Minuten vom Veranstalter selbständig erfasst werden und der Vorverkauf wird per Mausklick aktiviert! Dank der print@home-Funktion, dem 24/7-Callcenter und einem flächendeckenden Vorverkaufsstellennetz kann Ihre Zielgruppe die Eventtickets auf verschiedensten Wegen bequem beziehen.

(Ende)

Aussender: TICKETINO Ansprechpartner: Michael Marti Tel.: 043 500 40 96 E-Mail: michael.marti@ticketino.com Website: www.ticketino.com

Bad Ragaz (pts011/18.07.2017/10:15)

@ pressetext.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!