Faircheck, Hans Beletz

faircheck fädelt Hans-Beletz-Ausstellung ein

05.10.2017 - 09:41:35

faircheck fädelt Hans-Beletz-Ausstellung ein. Am 30. September fand im Gemeindeamt Stattegg bei Graz eine Vernissage von und mit Künstler Hans Beletz statt. Die unverwechselbaren Werke können bis Jahresende in der Ganggalerie des Gemeindeamts besichtigt werden. Daneben auch jene Bilder, die Mitte des Jahres, im Rahmen des faircheck-Sozialprojekts fairLesen, gemeinsam mit Volksschulkindern entstanden sind.

Graz-Stattegg (pts011/05.10.2017/09:40) - Am 30. September fand im Gemeindeamt Stattegg bei Graz eine Vernissage von und mit Künstler Hans Beletz statt. Die unverwechselbaren Werke können bis Jahresende in der Ganggalerie des Gemeindeamts besichtigt werden. Daneben auch jene Bilder, die Mitte des Jahres, im Rahmen des faircheck-Sozialprojekts fairLesen, gemeinsam mit Volksschulkindern entstanden sind.

Alles ins Rollen kam im Juni 2017. Zu diesem Zeitpunkt veranstaltete faircheck zusammen mit der Kleinen Kinderzeitung und der Gemeinde Stattegg das Sozialprojekt "fairLesen". Künstler Hans Beletz und Autor Patrick Schnalzer unterstützten das Projekt aktiv vor Ort. Das Ziel: Die Förderung der Leselust und Kreativität von Volksschulkindern dreier Schulen aus Graz und Stattegg. Die mitmachenden Volksschulkinder konnten kurz vor Schulschluss in Kleingruppen gemeinsam mit Hans Beletz kreativ werden und Bilder unter seiner Anleitung malen. Hans Beletz über fairLesen: "Andrea Winkler hat mich gefragt, ob ich mitmachen kann und ich habe zugesagt. Jugendliche sind meiner Meinung nach heute zu wenig von Innen getrieben. Die Förderung der Kreativität liegt mir daher sehr am Herzen."

Vier einzigartige Kunstwerke sind so entstanden. Zwei der vier Werke können im Gemeindeamt Stattegg besichtigt werden. Die anderen beiden sind im faircheck-Headquarter - am Dorfplatz gegenüber vom Gemeindeamt - ausgestellt. "Das Sozialprojekt fairLesen hat viele Türen geöffnet. Ich war überrascht, welch großes Interesse von den unterschiedlichsten Seiten zu diesem Thema besteht. Die damals entstandenen Kunstwerke können nach Terminvereinbarung gerne bei uns im faircheck-Büro besichtigt werden", so Andrea Winkler, geschäftsführende Gesellschafterin von faircheck und Initiatorin des Projekts fairLesen.

Ein Sozialprojekt, das Früchte trägt

Von Hans Beletz können einige Aquarelle aus der Anfangszeit seines Schaffens und selbstverständlich die bekannten authentischen Figurenbilder bis Ende Dezember in Stattegg bewundert und teilweise erworben werden. Hans Beletz zu den Hintergründen der Location: "Andrea Winkler hat das alles eingefädelt und ich freue mich sehr über eine weitere Ausstellungsmöglichkeit." Ein Schild beim Eingang und ein charakteristisches Figurenbild, das der Künstler anlässlich der Vernissage gemalt hat, laden die Gemeindeamtsbesucher ein, einen Blick auf die einzigartigen Werke im ersten Stock zu werfen.

Conny Hauser, verantwortlich für Öffentlichkeitsarbeit und PR zur Ausstellung: "Unser Bürgermeister ist ein absoluter Kunstfan und wenn sich die Möglichkeit bietet, Werke von einem Künstler wie Hans Beletz in unserer Ganggalerie auszustellen, dann wird die Chance natürlich ergriffen." Das Besondere an den Werken: Alle Bilder strahlen eine gewisse Freude und Herzlichkeit aus und scheinen daher unter Kunstfans sehr beliebt zu sein. Hans Beletz dazu: "In den meisten Fällen besuchen mich jene Menschen, die besonderen Gefallen an meinen Bildern finden in meinem Atelier und wollen die Geschichte zum Bild erfahren und noch mehr von meinen Werken sehen." Auch Sozialprojekte wird es wieder geben: "Anfang des Jahres 2018 planen wir eine faircheck-Hans-Beletz-Tour durch einige Schulen, um den Kindern ein Gefühl für den, so wichtigen, kreativen Prozess zu geben."

Mehr über den Künstler Hans Beletz unter: http://www.beletz.at

Über faircheck Der Versicherungsbranche steht mit faircheck ein Partner im Schaden zur Verfügung. Tritt ein Schaden ein, ist die neutrale unbürokratische und rasche Schadenabwicklung das zentrale Anliegen jedes Kunden. Vor Ort schnell und nah am Schaden, dies bietet faircheck den Versicherungen österreichweit in den Sparten KFZ, Sach- und Haftpflicht aber auch Schifffahrt. Mit VEX https://vex-portal.com hat faircheck zusätzlich die Möglichkeit, Videobegutachtungen durchzuführen. faircheck ist bereits seit 2005 das Auge und Ohr der Auftraggeber - prozessoptimiert und serviceorientiert. 2016, 2011 und 2010 erzielt faircheck Top-Platzierungen bei Austrias Leading Companies. 2017 wurde faircheck aufgrund der starken Prozesse und hohen Innovationskraft von Quality Austria und EFQM auf Anhieb mit "Recognised for Excellence - 3 Stars" ausgezeichnet. Das Sozialprojekte wie "fairLesen" wurde 2016 das erste Mal in Graz-Stattegg veranstaltet. Mehr Infos unter: https://www.faircheck.at

(Ende)

Aussender: faircheck Schadenservice GmbH Ansprechpartner: Martina Sattler, MA Tel.: +43 (0)316-89068512 E-Mail: martina.sattler@faircheck.at Website: www.faircheck.at

Graz-Stattegg (pts011/05.10.2017/09:40)

@ pressetext.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!