Neusiedler See, Ferien

Die Leithaberger Edelkirsche bzw.

12.04.2017 - 16:01:57

Prinz Charles goutierte die Leithaberger Edelkirsche. deren Slow-Food-Presidio-Produkte wurden sozusagen geadelt: Seit kurzem sind sie auch im royalen Haushalt in England zu finden. Prinz Charles of Wales und Camilla, Duchess of Cornwall, geruhten bei ihrem Besuch in Wien nicht nur die edlen Waren zu probieren. Weil es dem Paar so gut geschmeckt hat, erhielten sie zum Abschluss ihres Besuches in Österreich auch reinsortige Kirschmarmeladen, Kirschfrizzante, Kirschschokolade und Kirschenchutney als Geschenk.

Neusiedl am See (pts036/12.04.2017/16:00) - Die Leithaberger Edelkirsche bzw. deren Slow-Food-Presidio-Produkte wurden sozusagen geadelt: Seit kurzem sind sie auch im royalen Haushalt in England zu finden. Prinz Charles of Wales und Camilla, Duchess of Cornwall, geruhten bei ihrem Besuch in Wien nicht nur die edlen Waren zu probieren. Weil es dem Paar so gut geschmeckt hat, erhielten sie zum Abschluss ihres Besuches in Österreich auch reinsortige Kirschmarmeladen, Kirschfrizzante, Kirschschokolade und Kirschenchutney als Geschenk.

Barbara van Melle war es dabei vorbehalten, beim königlichen Besuch im Heurigen Obermann die Genussregion Leithaberger Edelkirsche stellvertretend für die Produzenten zu präsentieren. Darüber, dass dieses Naturprodukt aus dem Bereich des Welterbe-Naturparks Neusiedler See-Leithagebirge so gut auch bei den königlichen Gästen ankommt, freut die Geschäftsführerin der Neusiedler See Tourismus GmbH (NTG), Michaela Puser: "Produzenten wie Andrea und Rosi Strohmayer von der Kirschen-Genussquelle in Breitenbrunn sorgen unter anderem dafür, dass unsere Tourismusregion weit über die Grenzen hinaus auch als besonders attraktive Genuss-Destination wahr genommen wird!"

Dass an den Hängen des Leithagebirges mit seinem nährstoffreichen Boden und das pannonische Klima auch zahlreiche alte Lokalsorten, die es nur hier am Westufer des Neusiedler Sees gibt, wieder kultiviert wurden, sei nur am Rande erwähnt. Heißer Tipp: Wer derzeit den attraktiven und bestens beschilderten Kirschblüten-Radweg am Neusiedler See mit dem Velo in Angriff nimmt, wird mit einem satten Blütenmeer in Weiß und Rosa belohnt! Eine wahre Augen- und Nasenschmeichelei...

Alles auf einen Blick unter http://www.neusiedlersee.com

(Ende)

Aussender: Neusiedler See Tourismus GmbH Ansprechpartner: Rudolf Munzenrieder Tel.: 02167 - 8600 13 E-Mail: munzenrieder@neusiedlersee.com Website: www.neusiedlersee.com

Neusiedl am See (pts036/12.04.2017/16:00)

@ pressetext.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!