Auszeichnung und Preis, Fachmedium

DeviceMed: Fachmedium 2017

18.05.2017 - 09:51:40

DeviceMed: Fachmedium 2017. Die Gewinner des Branchenawards "Fachmedium des Jahres 2017" stehen fest: "DeviceMed" wurde mit diesem Titel am 17. Mai 2017 im Rahmen des Kongresses der Deutschen Fachpresse in Frankfurt ausgezeichnet. Die Fachjury hob besonders den gelungenen Relaunch des Titels für die Medizintechnikindustrie hervor, der vor allem inhaltlich als sehr modern und frisch überzeugt habe. "Da steckt viel Fantasie drin", so die Jury in ihrer Begründung.

Würzburg (pts012/18.05.2017/09:50) - Die Gewinner des Branchenawards "Fachmedium des Jahres 2017" stehen fest: "DeviceMed" wurde mit diesem Titel am 17. Mai 2017 im Rahmen des Kongresses der Deutschen Fachpresse in Frankfurt ausgezeichnet. Die Fachjury hob besonders den gelungenen Relaunch des Titels für die Medizintechnikindustrie hervor, der vor allem inhaltlich als sehr modern und frisch überzeugt habe. "Da steckt viel Fantasie drin", so die Jury in ihrer Begründung.

In Deutschland gibt es mittlerweile über 4.000 Fachzeitschriften. Die dafür verantwortlichen Fachverlage konnten ihre Medien dieses Jahr in elf Sachkategorien ins Rennen um den Titel "Fachmedium des Jahres" schicken. Eine Fachjury bewertet in einem mehrstufigen Prozess die Einreichungen und ermittelt den Sieger der jeweiligen Kategorie. Das Fachmedium "DeviceMed" überzeugte in der Kategorie "Beste Fachzeitschrift (über 1,0 bis 2,5 Mio. Euro Umsatz)".

"Mit der Transformation zur Community-Plattform setzen die Macher ein wegweisendes Konzept für Fachmedien um. Die intensive Interaktion mit den Lesern und der Community, wie beispielsweise auf der Xing-Plattform, folgt konsequent der neuen Ausrichtung", kommentierte die Jury ihre Entscheidung. So ist das Fachmedium beispielsweise mit der Xing-Gruppe "Medizintechnik" bereits mit einer Community von knapp 25.000 Mitgliedern vernetzt.

"Die Auszeichnung ist eine Bestätigung unseres Transformationsprozesses zum Community-Magazin. Basis dafür ist sicher die langjährige Erfahrung unserer Redaktion", so Peter Reinhardt, Chefredakteur von "DeviceMed": "Wir kennen die Branche, die Branche kennt uns. Das ist für mich Voraussetzung, um sich im dynamischen Markt der Medizintechnik an die Spitze zu setzen." Dafür wurde "DeviceMed" von der Deutschen Fachpresse nun in der Königsklasse "Fachmedium des Jahres" prämiert.

Mit der Auszeichnung reiht sich "DeviceMed" ein in eine lange Liste von Preisträgern aus dem Hause Vogel Business Media. Zuletzt war "MM MaschinenMarkt" (2015) "Fachmedium des Jahres". Weitere Vogel-Preisträger: "bike und business" in den Kategorien "Bester Award" (2016) sowie "Bester Social-Media-Einsatz" (2014) und das "CSR-Magazin" als beste Neugründung (2012).

Praxiswissen für Profis in der Medtech-Branche: DeviceMed ist das führende deutschsprachige Fachmedium für Hersteller medizintechnischer Produkte und deren Zulieferer mit klarem Fokus auf die industrielle Praxis und die speziellen regulatorischen Anforderungen der Branche. Die Online-Plattform http://devicemed.de , Newsletter, Veranstaltungen und die Moderation der XING-Gruppe "Medizintechnik" mit rund 25.000 Mitgliedern ergänzen das crossmediale Informationsangebot der Community-Plattform. Das Stammhaus Vogel Business Media http://www.vogel.de ist Deutschland großes Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feierte 2016 seinen 125. Geburtstag.

(Ende)

Aussender: Vogel Business Media GmbH & Co. KG Ansprechpartner: Gunther Schunk Tel.: +49 (0)931/418-2590 E-Mail: gunther.schunk@vogel.de Website: www.devicemed.de

Würzburg (pts012/18.05.2017/09:50)

@ pressetext.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!