Checkmarx, Cyber-Sicherheitsrat

Der Cyber-Sicherheitsrat Deutschland und Checkmarx, ein weltweit führender Anbieter von Cyber- und Anwendungssicherheitstests, haben heute die Aufnahme von Checkmarx in den Cyber-Sicherheitsrat Deutschland bekannt gegeben.

14.12.2016 - 15:03:35

Checkmarx schließt sich dem Cyber-Sicherheitsrat Deutschland an. Diese spannende neue Mitgliedschaft-Zulassung wurde von Hans-Wilhelm Dünn, dem Generalsekretär des Rates im Rahmen der HLS & Cyber Conference 2016 erteilt, die Mitte November in Tel Aviv (Israel) stattgefunden hat.

Der Cyber-Sicherheitsrat Deutschland wurde im Jahr 2012 von einer Gruppe namhafter Sicherheitsexperten und Vordenker gegründet. Die Organisation hat das Ziel, die Zusammenarbeit zwischen Politik, öffentlicher Verwaltung, Unternehmen und Wissenschaft zum Schutz der IT-Infrastruktur, zur Schaffung von Methoden zur Verbesserung des Bewusstseins der Cyber-Sicherheit und zur Entwicklung eines landesübergreifenden Cybersecurity-Netzwerks sowohl in Europa als auch weltweit zu intensivieren. Der Verband verfügt über eine vielfältige Mitgliederbasis mit mehr als 2 Millionen Mitarbeitern, die aus der deutschen Wirtschaft stammen, darunter große und mittelständische Unternehmen, kritische Infrastrukturbetreiber, zahlreiche Bundesländer, Experten und politische Entscheidungsträger.

„Ich freue mich sehr, Checkmarx als ein aktives Mitglied des Cyber-Sicherheitsrates Deutschland zu begrüßen“, so Herr Dünn, Generalsekretär des Rates. „Ich hoffe, dass dies die Bedeutung der globalen Zusammenarbeit im Bereich Cybersicherheit fördern wird, und dass dadurch allen Mitglieder des Rates mehr Bewusstsein und Wissen über die Anwendungssicherheit zugutekommt.“

Emmanuel Benzaquen, der CEO von Checkmarx, sagte: „Das Team von Checkmarx freut sich auf eine aktive Mitgliedschaft beim Cyber-Sicherheitsrat Deutschland. Wir werden eng mit allen Mitgliedern des Rates zusammenarbeiten und unsere Kompetenz und Kenntnisse über das Thema Anwendungssicherheit und deren Bedeutung in der Cybersecurity-Arena vermitteln. Das wird unsere Kernaufgabe sein.”

Mehr über den Cyber-Sicherheitsrat Deutschland erfahren Sie hier:
http://www.cybersicherheitsrat.de/ueber-uns/

Über Checkmarx
Checkmarx ist ein Software-Unternehmen für Anwendungssicherheit mit Partnern und Kunden aus über 70 Ländern, deren Aufgabe es ist, Unternehmen mit Anwendungssicherheits-Testprodukten und -Diensten zu versorgen, die es Entwicklern ermöglichen, sichere Anwendungen bereitzustellen. Zu den weltweit 1.000 Kunden zählen 5 der weltweit führenden Softwareanbieter und viele Fortune 500 und Regierungsorganisationen, darunter SAP, Samsung und Salesforce.com. Weitere Informationen über Checkmarx finden Sie unter http://www.checkmarx.com  oder folgen Sie uns auf Twitter, @Checkmarx.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

@ businesswire.com