Crimson, Hexagon

Crimson Hexagon, ein führender Anbieter von aus Social-Data-Analysen gewonnenen Verbrauchererkenntnissen, die in die strategische Entscheidungsfindung von Unternehmen einfließen, veröffentlichte heute ein eigenes Funktionspaket für die Bildanalyse.

02.08.2017 - 18:49:30

Crimson Hexagon präsentiert die erste weit über die Identifizierung von Logos hinausgehende Bildanalyselösung zur Erstellung umfassender Konsumentenprofile anhand von Social-Media-Daten. Mit dieser Eigenentwicklung können Unternehmensmarken und Agenturen umfassende Erkenntnisse aus Fotodaten gewinnen. Durch Nutzung der Analysetechnologie von Crimson Hexagon zur Erkennung von Orten, Objekten, Aktionen, Gesichtern und Logos können Unternehmen in Erfahrung bringen, wann, wie und wo Verbraucher mit ihren Produkten in Berührung kommen. Diese Bildanalysetechnik geht weit über eine einfache Identifizierung von Logos hinaus. Sie bietet Unternehmen beispielsweise die Möglichkeit, ihre Marketingkampagnen speziell auf die Zielgruppe abzustimmen, Produktverbesserungen zu beschleunigen, Meinungsführer zu identifizieren und vieles mehr.

Die Software von Crimson Hexagon erfasst pro Tag über 125 Millionen Bilder und speichert diese in der wohl umfangreichsten Datenbank auf dem Markt, um die maschinelle Lernfunktion und die Genauigkeit des Bildanalysealgorithmus zu verbessern. Mithilfe dieser Datenbank und modernster Bildanalysetechnologien können Kunden von Crimson Hexagon die wichtigsten Objekte und Orte in Fotos für zielgerichtete Konversationen und die sich im Laufe der Zeit entwickelnden bildbasierten Elementen analysieren.

„Ganz gleich, um welches Thema es geht, die darin verwendete Sprache ist zunehmend visuell. Bevor wir die Bildanalysefunktionen von Crimson Hexagon nutzten, fehlte uns der Überblick darüber, was wichtig war und für wen es wichtig war. Dank dieser Technologie sind unsere Kampagnen jetzt zielführend“, kommentierte Zach Zimmel, Director of Strategy bei Grassriots.

Die Bildanalysefunktionen von Crimson Hexagon übernehmen verschiedenste operative Aufgaben in Unternehmen, von der Berechnung der Rendite aus Sponsorverträgen über das Entdecken alternativer Produktanwendungen bis hin zum Erkennen von Affinitäten zwischen Menschen, Objekten und Orten. Zu den Funktionen zählen bildspezifische Filter, Datenvisualisierung in Posts mit Bildern und eine kachelförmige Multimedia-Anzeige der analysierten Posts.

„Die Zukunft von Inhalten ist visuell, und Unternehmen, die ihre Entscheidungen allein auf Logo-Identifizierung gründen, verpassen den nicht geschriebenen Teil der Unterhaltung: wann, wo und wie Verbraucher mit ihren Produkten in Berührung kommen“, kommentierte Errol Apostolopoulos, Senior Vice President of Product bei Crimson Hexagon. „Verbraucher, insbesondere die „Millennials“, erzeugen fortlaufend visuelle Inhalte. Unser auf maschinellen Lernfunktionen basierende Algorithmus ist daher bestens geeignet, um diese Bilder und Videos für unsere Kunden aufzunehmen, zu speichern und zu klassifizieren, damit sie ein klares Bild von ihren eigenen Kunden erhalten.“

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Über Crimson Hexagon

Crimson Hexagon ist der weltweit führende Anbieter von Konsumentenerkenntnissen, die aus Social-Media-Daten gewonnen werden. Mithilfe einer patentierten Technologie und einer hausinternen Datenbibliothek von nahezu einer Billion Beiträgen ist die Plattform von Crimson Hexagon Hunderten von Markeninhabern und Agenturen dabei behilflich, kritische geschäftliche Fragestellungen mithilfe der aus Social-Media-Daten gewonnenen Erkenntnisse zu beantworten. Zu den Kunden des Unternehmens gehören führende weltweit tätige Unternehmen wie beispielsweise General Mills, Starbucks, Paramount Pictures, Anheuser-Busch InBev, Adidas und Twitter sowie führende Agenturen wie TBWA, VML, BBDO, Saatchi & Saatchi, Ogilvy, Edelman und Digitas. Folgen Sie uns auf Twitter und auf Tumblr.

1 Gartner „Innovation Insight for Video/Image Analytics, 2016“, Nick Ingelbrecht und Melissa Davis, 22. Sept. 2016

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