Comtrol, Microsoft

Comtrol Corporation, ein führender Hersteller von Connectivity-Produkten für industrielle Geräte und das offizielle nordamerikanische IO-Link Competency Center, gab heute auf der Hannover Messe bekannt, dass es Microsoft Azures IoT Gateway SDK bei allen IO-Link Mastern von Comtrol implementiert hat.

24.04.2017 - 08:01:38

Comtrol führt Microsoft Azure IoT Gateway SDK Integration für seine IO-Link Master-Familie ein

Comtrol's IO-Link Master Gateways (Photo: Business Wire).

Comtrols MultiLink™-Technologie ermöglicht IO-Link Sensordaten (Status-, Event- und Prozessdaten), direkt mit dem Azure IoT Hub integriert zu werden, bei gleichzeitiger Kommunikation mit den Sensordaten an den SPS-Controller. Comtrols IO-Link Masters – mit IoT Gateway-Funktionalität – kommunizieren mit Sensoren und senden Informationen an den Azure IoT Hub, der diese dann wiederum Azure Stream Analytics und anderen cloudbasierten Anwendungen bereitstellen kann.

„Wir freuen uns, der Kundenanforderung gerecht zu werden, IO-Link-Sensorinformationen mit Unternehmens-Cloud-Systemen zu teilen. Comtrol erstellte eine direkte Verbindung zwischen Comtrols IO-Link Master und Microsoft Azure. Dadurch werden beliebte SCADA-Systeme, wie Wonderware, G.E. Predix und andere, die auf der Azure Cloud-Plattform ausgeführt werden, unterstützt. IO-Link und Azure vervollständigen die Ziele von Industry 4.0 und lloT.“ Bradford Beale, President von Comtrol Corporation.

Jerry Lee, Director, Cloud Platform Marketing, Microsoft Corp. äußerte sich wie folgt: „Microsoft freut sich, die IO-Link-Sensordaten für Microsoft Azure IoT bereitzustellen, um Sensorkonnektivität direkt in der Azure Cloud-Plattform zu gewährleisten. So können Kunden ihre Fabrikanlagen auf der ganzen Welt überwachen.“

Informationen über Comtrol Corporation

Seit mehr als 35 Jahren ist die Comtrol Corporation ein Hersteller und Anbieter von hochwertigen Produkten für die Vernetzung und Datenkommunikation in industriellen Umgebungen. Dabei hat sich das Unternehmen auf industrielles Ethernet und Geräte-Connectivity spezialisiert. Comtrol hat Vertretungen in ganz Nordamerika, EMEA, Asien und Lateinamerika und verkauft seine Ethernet- und PoE-Switches für industrielle Anwendungen RocketLinx®, seine Industrial Gateways IO-Link Master, seine Ethernet-Geräte-Server und -Gateways DeviceMaster® sowie seine seriellen Multiportkarten RocketPort®. Comtrol bietet Lösungen für ein breites Anwendungsspektrum in den Bereichen Sicherheit, Energie, industrielle Automatisierung, Verkehr und Transport. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, dürfen Sie sich gerne unter +1 763-957-6000 an Comtrol Corporation wenden oder www.comtrol.com besuchen.

@ businesswire.com