Ascend, Performance

Ascend Performance Materials gab heute bekannt, dass der President und Chief Operating Officer des Unternehmens, Phil McDivitt, nun den Titel President, Chief Executve Officer und Vorstandsmitglied trägt.

04.04.2017 - 08:49:25

Ascend Performance Materials ernennt Phil McDivitt zum CEO. Ascends ehemaliger CEO, Frederic M. (Fred) Poses, wird in den Ruhestand treten und aus dem Vorstand ausscheiden.

Herr McDivitt kam im April 2015 zu Ascend und wurde im vergangenen Jahr zum President und Chief Operating Officer ernannt. Seit er dem Unternehmen beigetreten ist, hat er dessen Führungsposition in der Branche für Hochleistungswerkstoffe stark ausgebaut. Er entwickelte eine mehrjährige Wachstumsstrategie und legte einen stärkeren Wert auf Zuverlässigkeit, um Ascend besser als wichtigen Zulieferer über die gesamte Nylon-66-Wertkette hinweg zu positionieren, die Entwicklung neuer Produkte und Prozesstechnologien zu beschleunigen und das Wachstum der Kunden zu unterstützen.

„Nylon 66 ist unser Kerngeschäft, das uns zum Branchenführer gemacht hat“, so McDivitt. „Unsere Fortschritte bei der Technologie-, Prozess- und Materialentwicklung bedeuten, dass sich unsere Kunden darauf verlassen können, innovative Lösungen von uns zu erhalten.“

Herr Siadat würdigte außerdem Herrn Poses für seine langjährigen Leistungen als Führungskraft in der Material- und Fertigungsbranche. „Angesichts dieses Wechsels möchte ich Fred Poses für eine Karriere Anerkennung zollen, die sich durch Exzellenz in Sachen Führung, Betrieb und Personalmanagement ausgezeichnet hat“, so Siadat. „Die Bemühungen von Fred Poses haben Ascend zu dem führenden Unternehmen gemacht, das es heute ist, und wir wären ohne ihn in einer weniger starken Position.“

Ascend-Vorstandsmitglied G. Peter (Pete) D’Aloia wird ebenfalls aus Ascends Vorstand ausscheiden. Herr D’Aloia saß im Vorstand und bekleidete verschiedene Führungspositionen in der Finanzabteilung des Unternehmens, darunter die des Chief Financial Officer. Seine Führungskompetenz und seine Beiträge haben das starke finanzielle Wachstum und die solide Wertentwicklung des Unternehmens unterstützt.

Über Ascend Performance Materials

Ascend Performance Materials ist ein weltweit tätiger Premium-Anbieter von hochwertigen Chemikalien, Fasern und Kunststoffen. Ascend ist einer der weltweit größten vollstufigen PA66-Hersteller mit eigenen Produktionsanlagen, durch die eine vollständige Versorgungssicherheit gewährleistet werden kann. Das Produktsortiment von Ascend hat dem Unternehmen einen beispiellosen Ruf für Qualität, innovative Techniken und visionäre Geschäftsführung eingebracht, durch die der Horizont des Möglichen ständig erweitert wird. Mit acht Standorten rund um die Welt und mehr als 3 200 Mitarbeitern verfügt Ascend über einen Mitarbeiterstamm, der mit Fachwissen und einer Innovationen positiv gegenüber stehenden Einstellung Impulse setzt, damit Unternehmenskunden immer maßgeschneiderte Lösungen angeboten werden können.

Gemeinsam können wir etwas bewirken.
Gemeinsam sorgen wir jeden Tag für Inspiration.

Weitere Informationen zu Ascend finden sich unter www.ascendmaterials.com.

Über SK Capital

SK Capital ist eine private Investmentgesellschaft mit einem disziplinierten Schwerpunkt auf die Sektoren Spezialwerkstoffe, Chemikalien und Gesundheitspflege. Die Gesellschaft verfolgt die Absicht, starke und wachsende Unternehmen aufzubauen, die auf langfristige Sicht einen erheblichen wirtschaftlichen Wert erreichen. SK nutzt eigene Erfahrungen aus den entsprechenden Branchen, aus dem operativen Geschäft sowie aus der Investmenttätigkeit, um Möglichkeiten zu identifizieren, in deren Rahmen Firmen in leistungsfähigere Organisationen mit besserer strategischer Ausrichtung, stärkerem Wachstum und höherer Rentabilität und geringerem operativem Risiko umgewandelt werden können. Die Unternehmen im Portfolio von SK Capital erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 8 Milliarden US-Dollar und beschäftigen etwa 9 000 Mitarbeiter. Die Firma verwaltet zurzeit einen Kapitalbetrag in Höhe von mehr als 1,5 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen finden Sie unter www.skcapitalpartners.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

@ businesswire.com

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!