Webhelp Deutschland GmbH, Unternehmensmitteilungen

Webhelp Deutschland GmbH / Webhelp auf Wachstumskurs: Ausbau der ...

21.02.2017 - 10:40:24

Webhelp Deutschland GmbH / Webhelp auf Wachstumskurs: Ausbau der .... Webhelp auf Wachstumskurs: Ausbau der Position als Innovationsführer

durch Übernahme von Ocon (FOTO)

Paris/London/Stuttgart -

Wie heute bekannt gegeben wurde, beabsichtigt Webhelp, weltweiter

Anbieter für Business Process Outsourcing Services, die Übernahme der

Ocon Office Concept GmbH, einem hochmodernen BPO-Service-Center im

Raum Stuttgart mit hoher technischer Spezialisierung. Unter

Voraussetzung der Zustimmung des Bundeskartellamts wird die

Transaktion voraussichtlich Ende März abgeschlossen sein.

Mit dieser Akquisition setzt Webhelp seinen erfolgreichen

Wachstumskurs fort und stärkt unter anderem durch die Erweiterung

seiner Kompetenzfelder auf die Sektoren Automotive, Handel,

Technologie und Öffentlicher Dienst erneut seine Marktposition. Vor

allem trägt Webhelp mit der Transaktion den durch Digitalisierung

bedingten anspruchsvollen Marktveränderungen und zunehmend

differenzierten Kunden- und Konsumentenerwartungen Rechnung und baut

so seine Position als Innovationsführer aus.

"Ocon ist ein sehr erfolgreiches Premium-Service-Center, das über

ausgezeichnetes technisches Know-how und höchste Innovationskraft

verfügt", erläutert Thomas Berlemann, CEO Webhelp Deutschland. "Wir

haben hier die Chance, gemeinsam mit unseren Kunden zunächst in

kleinerem Stil ganz neue Technologien auszuprobieren. Somit nimmt

Ocon im Unternehmensverbund eine wichtige Labor-Funktion ein." Das

Ziel: Nach erfolgreicher Testphase werden neue Technologien

industrialisiert und dem jeweiligen Kunden so ein Wettbewerbsvorteil

verschafft.

Thomas Berlemann ergänzt: "Wir freuen uns sehr über diese

Akquisition und die Möglichkeiten, die sich uns und unseren Kunden

dadurch bieten. Die Verbindung mit Ocon versetzt uns in die Lage,

ganz neue Wege partnerschaftlicher Zusammenarbeit zu gehen und mit

gebündelten Kräften Lösungen zu entwickeln, die zu einer nachhaltigen

Verbesserung der Customer Experience führen."

"Diese Transaktion stellt für Ocon eine sehr bedeutende

Entwicklung dar", bewertet Gernot Müller, Geschäftsführer Ocon, die

Zukunft des Unternehmens als Webhelp-Company. "Die Verschmelzung mit

einem der führenden, international agierenden BPO-Spezialisten

eröffnet in vertrieblicher ebenso wie in technologischer Hinsicht

ganz neue Perspektiven und Gestaltungsmöglichkeiten. Ocon wird von

der neu gewonnenen Marktstärke und Kompetenz erheblich profitieren."

Die Ocon-Gründer Gernot Müller und Ehefrau Marion bleiben dem

Unternehmen weiterhin verbunden und werden auch künftig vertrieblich

tätig sein.

Ocon ist seit seiner Gründung 1998 ein inhabergeführtes,

mittelständisches Familienunternehmen mit langjähriger Erfahrung in

der Betreuung von Kunden aus dem Premium-Segment. Das Unternehmen ist

wegen seines hohen Standards des internen Qualitätsmanagements

zertifiziert mit DIN ISO 9001:2008.

Über Webhelp

Webhelp ist ein weltweit agierender Anbieter im Bereich Business

Process Outsourcing (BPO), der sich auf die Interaktion zwischen

Unternehmen und ihren Kunden spezialisiert hat - für eine

überzeugende Customer Experience über sämtliche Kanäle hinweg. Zum

Outsourcing-Portfolio von Webhelp gehören zudem Services im Bereich

Zahlungsabwicklung, Vertrieb und Marketing.

Über 35.000 Mitarbeiter in mehr als 25 Ländern arbeiten mit

technologiebasierten Omni-Channel Konzepten an der permanenten

Verbesserung von Kundenbeziehungen und helfen so den Auftraggebern

ihre Unternehmensergebnisse nachhaltig zu steigern. Marken wie Sky,

Shop Direct, Bouygues, Direct Energie, KPN, Vodafone, La Redoute,

Michael Kors, Valentino vertrauen seit Jahren über Landesgrenzen

hinweg auf Webhelp.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Paris konnte in den letzten

Jahren seinen Umsatz um mehr als 250 Prozent steigern. Seit Februar

2016 ist der Finanzinvestor KKR an Webhelp beteiligt.

Weitere Informationen stehen unter www.webhelp.com/de zur

Verfügung.

OTS: Webhelp Deutschland GmbH

newsroom: http://www.presseportal.de/nr/125617

newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_125617.rss2

Pressekontakt:

Kristina Lerch

Alsterbuben GmbH

kristina.lerch@alsterbuben.de

+49 (0)40 605 90 97-13

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist

abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/125617/3566124 -

@ dpa.de