Sky Deutschland, Unternehmensmitteilungen

Sky Testimonial Elyas M'Barek in seiner schönsten vorweihnachtlichen

02.12.2016 - 11:35:25

Sky Deutschland / Sky Testimonial Elyas M'Barek in seiner schönsten ...

Rolle

Unterföhring -

- Sky startet am 2. Dezember zusätzlichen Spot mit Testimonial

Elyas M'Barek

- Breiter Einsatz des 90-Sekünders im Kino, über alle

Social-Media-Plattformen sowie selektiv im TV bis Ende Dezember

- Kernbotschaft: "Dieses Weihnachten bekommst du mehr

Entertainment als du erwartest."

Unterföhring, 2. Dezember 2016 - Elyas M'Barek tritt für Sky ab

sofort in seiner schönsten vorweihnachtlichen Rolle auf: Im Rahmen

der bereits laufenden Weihnachtskampagne mit dem Schauspielstar

startet Sky heute einen zusätzlichen Spot mit seinem

Markentestimonial. In dem 90-Sekünder, der bis Ende Dezember breit

über alle relevanten Social-Media-Plattformen sowie im TV und Kino

zum Einsatz kommt, steht die Kernbotschaft "Dieses Weihnachten

bekommst du mehr Entertainment als du erwartest" im Vordergrund. Im

TV-Spot freut sich Elyas M'Barek gerade auf einen gemütlichen

Fernsehabend mit Sky, der Film läuft, das Popcorn steht bereit - als

es plötzlich klingelt: Die Sternsinger stehen vor der Tür. Was als

leicht schräge Performance beginnt, entwickelt sich zum wahren

Entertainment-Highlight.

Arianna Saita, Marketingchefin von Sky Deutschland: "Dieser

spezielle Spot soll in der Vorweihnachtszeit mit einer emotionalen

Geschichte und einem Augenzwinkern die Herzen der Zuschauer

erreichen. Gleichzeitig zahlt die Botschaft einprägsam auf die Marke

Sky ein. Elyas M'Barek setzt die erwärmende Story rund um die

talentierten Sternsinger perfekt und äußerst sympathisch um."

Weitere Details zum Spot:

- Kanäle: Einsatz in verschiedenen Kinos in Großstädten sowie sehr

breit über alle Social-Media-Plattformen, zusätzlich ausgewählte

TV-Platzierungen in reichweitenstarken Premium-Umfeldern.

- Besonderheit: Die Kinder sind europaweit speziell für den Spot

gecastet worden. Alle sind wirkliche Talente, die die Musik im

Spot selbst eingesungen und eingespielt haben.

- Der Dreh fand zwei Tage in den Bavaria Filmstudios in München

statt.

- Hauptverantwortlich bei Sky Deutschland: Friedemann Flaig,

Director Brand & Proposition Communications.

- Idee und Konzeption stammen von Serviceplan Campaign X München

(Kreativgeschäftsführer: Hans-Peter Sporer).

- Regie: Bora Dagtekin (Regisseur von "Türkisch für Anfänger",

"Fack ju Göhte" und "Fack ju Göhte 2").

- Produktion: NEVEREST GmbH & Co.KG und oki films

- Postproduktion: Sunday Digital GmbH

- Media Agentur: Mindshare Frankfurt und Mediacom

- Bruttomediawert: niedriger einstelliger Millionen-Euro-Bereich

Zu Elyas M'Barek:

M'Barek, bekannt aus zahlreichen Kinofilmen, wie zum Beispiel

"Fack ju Göhte" 1 und 2, "Who Am I - Kein System ist sicher",

"Traumfrauen" oder "Der Medicus" sowie den TV-Serien "Türkisch für

Anfänger" und "Doctor's Diary", repräsentiert die Marke Sky sowie das

Programm und die Produkte des Pay-TV-Anbieters gegenüber der

Öffentlichkeit seit Mitte Februar dieses Jahres über ein breites

Spektrum an Kommunikationskanälen hinweg. Aktuell ist M'Barek mit

"Willkommen bei den Hartmanns" in deutschen Kinos zu sehen.

Über Sky Deutschland:

Mit über 4,6 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2

Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich

Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport,

Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky

Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von

Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,9 Millionen Kunden

in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer

und wo immer sie wollen (Stand: 30.9.2016).

OTS: Sky Deutschland

newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221

newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2

Pressekontakt:

Kontakt für Medien:

Julia Buchmaier

Director Corporate Media & External Relations

Tel. 089/9958-6347

julia.buchmaier@sky.de

twitter.com/SkyDeutschland

@ dpa.de