Sky Deutschland, Unternehmensmitteilungen

Sky Media beschleunigt Wachstum und vermarktet künftig SPIEGEL TV

21.02.2017 - 12:32:25

Sky Deutschland / Sky Media beschleunigt Wachstum und vermarktet künftig ...

Wissen und SPIEGEL Geschichte

Unterföhring -

- Sky Vermarkter erhält exklusives TV-Vermarktungsmandat von der

SPIEGEL TV Geschichte + Wissen GmbH für Dokumentationssender

SPIEGEL TV Wissen und SPIEGEL Geschichte

- Erneuter Ausbau des Mandantengeschäfts

- Vermarktungsstart im April 2017

- Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "SPIEGEL TV ist

eine authentische, hochqualitative Marke und ihre Sender eine

perfekte Ergänzung für unser Vermarktungsportfolio."

- Michael Kloft, Geschäftsführer SPIEGEL TV Geschichte + Wissen:

"Sky und SPIEGEL TV sind zwei starke Marken, die für höchste

Programmqualität stehen. Das ist die beste Voraussetzung für

eine erfolgreiche Partnerschaft."

Unterföhring, 21. Februar 2017 - TV-Journalismus mit hohem

Anspruch - die Sendermarke SPIEGEL TV steht für seriöse und

hochwertige Programminhalte. Die beiden Sender SPIEGEL TV Wissen und

SPIEGEL Geschichte zeigen mit Reportagen zu aktuellen Themen und

fundierten Dokumentationen alles, was für die Menschen im deutschen

Sprachraum relevant ist. Die neugierige und interessierte Zielgruppe

ist mit ihrem hohen Bildungsstand und Markenaffinität sowie Kaufkraft

für die Werbekunden besonders interessant. Vermarktet werden die

Sender ab dem 1. April 2017 von Sky Media. Der Multiscreen-Vermarkter

hat das exklusive TV-Vermarktungsmandat von der SPIEGEL TV Geschichte

+ Wissen GmbH für die Sender SPIEGEL TV Wissen und SPIEGEL Geschichte

erhalten. Zudem vermarktet Sky Media die gestreamten Inhalte von

SPIEGEL Geschichte auf Sky Go und Sky On Demand.

Damit baut Sky Media sein Mandantengeschäft erneut aus. Zudem

erweitert Sky Media sein Vermarktungsportfolio im Bereich der Special

Interest-, Zielgruppen- und Genre-Sender.

Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "SPIEGEL TV ist

eine authentische, hochqualitative Marke und ihre Sender eine

perfekte Ergänzung für unser Vermarktungsportfolio. Bereits im Januar

hatten wir JUKEBOX ins Portfolio aufgenommen, in diesem Monat folgten

die Sender RCK.TV und PLANET. Durch diese neuen Mandate stärken wir

erneut unsere Position im Markt und beschleunigen unser Wachstum.

Zudem sind wir durch die hochwertigen Dokumentationssender im

Entertainment-Bereich noch breiter aufgestellt."

Michael Kloft, Geschäftsführer SPIEGEL TV Geschichte + Wissen:

"Mit Sky Media haben wir einen exzellent aufgestellten

Vermarktungspartner. Wir sind uns sicher, dass wir von seiner

langjährigen Expertise profitieren werden und so im deutschen

Werbemarkt weiter wachsen können. Sky und SPIEGEL TV sind zwei starke

Marken, die für höchste Programmqualität stehen, und unsere beiden

Sender ergänzen das Sky Portfolio um journalistische Inhalte. Das

sind die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Partnerschaft."

SPIEGEL TV Wissen ist ein deutscher Pay-TV-Sender der seit Oktober

2011 lebensnahe Reportagen und spannende Portraits in brillianter HD

Qualität präsentiert. In Deutschland ist SPIEGEL TV Wissen in rund

zwei Millionen Abonnenten-Haushalten empfangbar, so beispielsweise

über die Deutsche Telekom, Vodafone, Unitymedia und Telecolumbus. Der

Sender versteht sich als journalistischer Beobachter mit Blick für

Details und die großen Zusammenhänge. Er begleitet Menschen in

Deutschland und der Welt und informiert mit relevanten Themen aus

Gesellschaft, Politik, Kultur, Technik und Umwelt. Mit vielen

Eigenproduktionen und internationalen Formaten bietet SPIEGEL TV

Wissen vielfältige und hochwertige Programmumfelder für ein breites

mehrheitliches männliches Zielpublikum zwischen 20 und 49 Jahren.

SPIEGEL Geschichte bietet das umfangreichste Geschichtsprogramm im

deutschsprachigen Pay TV. Im Mittelpunkt stehen die Ereignisse,

Menschen und Momente des 20. Jahrhunderts. Der Sender stellt die

Fragen der Gegenwart und beleuchtet die historischen Hintergründe des

aktuellen globalen Zeitgeschehens: Weltgeschichte aus deutscher

Sicht. SPIEGEL Geschichte ist in mehr als vier Millionen

TV-Haushalten über Sky in Deutschland sowie über Teleclub in der

Schweiz empfangbar. Das Zielpublikum sind Erwachsene und überwiegend

Männer im Alter von 30 bis 49 Jahren.

Beide Sender gehören zur SPIEGEL TV Geschichte + Wissen GmbH & Co.

KG, einem Joint Venture von SPIEGEL TV und der Autentic GmbH. Das

Programm wird an den Standorten Hamburg und München entwickelt und

produziert. Sitz des Senders ist in Oberhaching bei München.

Geschäftsführer sind Dr. Patrick Hörl und Michael Kloft.

Über Sky Media:

Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und

Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky

Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 38

exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von

Sky auch 22 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service

Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der

Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche

Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media

im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von

Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die

Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de

sowie auf Twitter, Facebook und Instagram.

OTS: Sky Deutschland

newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221

newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2

Pressekontakt:

Kontakt für Medien:

Jens Bohl

Business Communications / External Communications

Tel. +49 (0) 89 9958 6869

jens.bohl@sky.de

twitter.com/SkyDeutschland

twitter.com/SkyMediaDE

@ dpa.de