INIT INNOVATION IN TRAFFIC SYSTEMS, DE0005759807

init innovation in traffic systems AG: INIT erhält Großauftrag aus Nordamerika

10.03.2016 - 14:40:25

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init innovation in traffic systems AG: INIT erhält Großauftrag aus

Nordamerika

10.03.2016 / 14:38

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

- Projekt für ein regionales E-Ticketing- und Zahlungssystem in Tampa,

Florida

- Die schrittweise Einführung beginnt ab sofort mit einem Kick-off

Meeting und endet 2018

INIT Innovations in Transportation, Inc., die hundertprozentige

US-Tochtergesellschaft der init innovation in traffic systems AG (ISIN DE

0005759807) hat einen neuen Großauftrag erhalten. Die Hillsborough Area

Regional Transit Authority (HART), federführende Organisation der lokalen

Regional Working Group (RWG) in Tampa, Florida, hat an INIT Inc. den

Auftrag für ein regionales E-Ticketing- und Zahlungssystem vergeben. Die

RWG besteht aus acht Nahverkehrsgesellschaften der Bezirke Hillsborough,

Pinellas, Citrus, Hernando, Manatee, Pasco, Polk und Sarasota.

Projektpartner sind unter anderem die TBARTA (Tampa Bay Area Regional

Transportation Authority) und das FDOT (Florida Department of

Transportation). Das Projekt mit einem Volumen von mehr als 10 Mio. USD

beginnt sofort im Rahmen eines Kick-off Meetings und endet 2018.

Der Vertrag zwischen INIT und der RWG umfasst ein integriertes

Zahlungssystem mit kontenbasierten Smartcards und mobilem Ticketing. Über

600 Busse werden mit den Fahrgast-Terminals von INIT, PROXmobil3,

ausgestattet.

INIT wird darüber hinaus das Hintergrundsystem MOBILEvario für das Clearing

und die Datenverarbeitung liefern. Dieses Softwaresystem erleichtert die

Verwaltung der einzelnen RWG-Kundenkonten, die Festlegung der

Tarifbestimmungen, der Einnahmenverarbeitung und die Erstellung von

Statistiken. Der Vorteil von MOBILEvario für die RWG besteht in der

nahtlosen Tarifstruktur der acht Bezirke, wobei eine gesicherte Verwaltung

der Daten jeder einzelnen Nahverkehrsgesellschaft sichergestellt ist.

Das Projekt umfasst auch IVR-Applikationen (Interactive Voice Response) und

neue verbesserte Webportale, mit denen die Kunden ihre Konten überprüfen,

Karten registrieren, Wertaufladungen vornehmen und per Smartphone verwalten

können.

Anfang März 2016 ist bei einem Treffen zwischen der RWG und INIT

Innovations in Transportation Inc. offiziell das innovative Projekt

eingeleitet worden. Sechs bis acht Monate nach dem Projektstart werden die

Fahrgäste die mobile App in der gesamten Region Tampa Bay nutzen können,

indem sie dem Fahrer ihre gekaufte Fahrkarte auf ihrem Mobiltelefon

vorzeigen.

Die Inbetriebnahme dieses regionalen Zahlungssystems bedeutet für die RWG

eine grundlegende Veränderung, in welcher Weise sie ihren Kunden

Zahlungsmöglichkeiten anbieten kann. Dank der Partnerschaft zwischen INIT

und der RWG ist nun ein bequemes Bezahlen möglich und auch neue Fahrgäste

können gewonnen werden, durch Nutzung eines größeren Tarifgebietes, das

etwa 4.100 Quadratmeilen umfasst. Das neue System bietet den Fahrgästen in

der gesamten Region Tampa Bay ein nahtloses und einheitliches Tarifsystem

und wird das veraltete und weniger effiziente Zahlungssystem in der Region

ersetzen - auch jenes, das von HART seit mehr als 25 Jahren eingesetzt

wird.

"Die Regional Working Group freut sich sehr, ihren Fahrgästen dieses

innovative System anbieten zu können", sagte Jeff Seward, CFO von HART. "Es

wird unsere Region in die Zukunft der Zahlungssysteme befördern und

ermöglicht den Fahrgästen ein beispielloses und flexibles Fahrerlebnis. Das

Projekt verschafft unserer Region einen großen Mehrwert, spart Zeit und

reduziert die Kosten."

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