Franz Wiltmann GmbH & Co. KG - Westfälische Fleischwarenfabrik, Kolummne

Franz Wiltmann GmbH & Co.

25.10.2016 - 09:33:25

Franz Wiltmann GmbH & Co. KG - Westfälische Fleischwarenfabrik: Die Nr. 1 unter Deutschlands besten Wursttheken steht in Passau. KG - Westfälische Fleischwarenfabrik: Die Nr.

DGAP-News: Franz Wiltmann GmbH & Co. KG - Westfälische Fleischwarenfabrik /

Schlagwort(e): Sonstiges

Franz Wiltmann GmbH & Co. KG - Westfälische Fleischwarenfabrik: Die Nr. 1

unter Deutschlands besten Wursttheken steht in Passau

25.10.2016 / 09:31

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

"Deutschlands beste Wursttheke 2016"

Die große deutschlandweite Verbraucherwahl

im Lebensmitteleinzelhandel

Die Nr. 1 unter Deutschlands besten Wursttheken steht in Passau

Experten-Jury wählt Edeka Schwaiberger in Passau aus den besten 10

Wursttheken Deutschlands zur Nr. 1. Der Markt überzeugt mit

rekordverdächtiger Auswahl und konsequenter Kundenorientierung. Sternekoch

Johann Lafer: "Alle zehn Märkte der Endrunde boten ausgezeichnete

Leistungen."

Stromberg/Passau, 25. Oktober 2016 - Edeka Schwaiberger in der Neuburger

Straße 104 in Passau hatte in der Finalrunde der zehn besten Wursttheken im

Wettbewerb "Deutschlands beste Wursttheke 2016" die Nase vorn. Zahlreiche

Spezialitäten, emotionale Präsentation und erstklassig geschultes

Fachpersonal machten den Markt in der Neuburger Straße 104 zum Sieger unter

den Gewinnern. "Ganz besonders für meine Kollegen freue ich mich über diese

renommierte Auszeichnung. Wir legen großen Wert auf persönlichen Service

und eine gute, fachkundige Beratung an unserer Frischetheke. Auch die

attraktive Präsentation der großen Produktvielfalt liegt uns am Herzen",

erklärte Marktleiterin Renate Regiert bei der Preisverleihung auf der

Stromburg von Sternekoch Johann Lafer. Als besondere Anerkennung nahm der

Inhaber des Gewinnermarkts Leo Schwaiberger eine vom international

renommierten Künstler Otmar Alt entworfene Trophäe und Urkunde entgegen.

Attraktive Auszeichnung

Im April dieses Jahres sind die Leserinnen und Leser von ESSEN & TRINKEN

FÜR JEDEN TAG dem Aufruf der Zeitschrift gefolgt und haben der Redaktion

ihre persönliche Lieblingstheke verraten. Die zehn am häufigsten genannten

Märkte erhalten die Auszeichnung "Deutschlands beste Wursttheke 2016". Aus

diesen zehn Finalisten wählt eine Expertenjury, unter anderem mit

Spitzenkoch Johann Lafer, die Nr. 1 unter den Siegermärkten. Der zum 17.

Mal vergebene Preis des Salamispezialisten Wiltmann und der vom Verlag

Gruner + Jahr herausgegebenen Food-Zeitschrift ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN

TAG hat sich in der deutschen Handelslandschaft als attraktive Auszeichnung

etabliert. "Der von den Verbrauchern getragene Wettbewerb stellt die den

Kunden wichtige Wursttheke in den Mittelpunkt und motiviert den Handel zu

Spitzenleistungen. Mit dieser Auszeichnung soll die Kultur der Wursttheke

die verdiente Anerkennung erfahren - und damit auch die Produktvielfalt und

Präsentation in der Theke. Nicht zuletzt möchten wir mit dieser

Auszeichnung die großartige Arbeit der Mitarbeiter hinter der Theke

würdigen", erläutert Dr. Ingmar Ingold, Leiter Vertrieb und Marketing von

Wiltmann.

Anspruchsvolle Aufgabe

Für die neunköpfige Jury war die Entscheidung 2016 nicht einfach.

"Wettbewerbe, die das Einkaufserlebnis von Konsumenten widerspiegeln, sind

die Königsdisziplin in allen Branchen. Mit dem gewählten Fokus auf

Wursttheken, wo es vor allem auf Frische und Qualität der

Produktpräsentation ankommt, erhalten die Verbraucher durch das Gewinner-

Ranking eine wunderbare Orientierungshilfe beim Wursteinkauf in ihrer

Region. Erstaunt hat die Jury und auch mich persönlich der durchgehend hohe

Qualitätsstandard der Kandidaten. Alle, die 2016 im Finale standen, dürfen

zu Recht stolz sein und sich als Vorbild für Deutschlands Wursttheken

fühlen", sagt Jurymitglied Astrid Hamer, Publisher Food bei Gruner + Jahr.

Johann Lafer bestätigt: "Die Unterschiede waren minimal. Für uns Juroren

war die Entscheidung eine echte Herausforderung."

Das Sortiment lässt keine Wünsche offen

Mit der 19 Meter langen Bedientheke für Fleisch- und Wurstwaren bietet

Edeka Schwaiberger im DEZ Passau ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis.

Das Sortiment umfasst insgesamt 800 verschiedene Artikel und saisonale

Spezialitäten wie Spargelschinken und Hirschsalami. Groß ist die Auswahl an

Erzeugnissen aus der Region. Neben den Fleisch- und Wurstwaren der Edeka

Südbayern sowie der Pas-sauer Metzgerei Königsbauer bietet der Markt nahe

der Grenze zu Österreich auch Spezialitäten der Metzgerei Johann

Feichtinger aus Schärding am Inn. Die österreichische Firma Sonnberg aus

dem Mühlviertel liefert Artikel in Bio-Qualität. Liebhaber exklusiver

Genüsse verwöhnt das Theken-Team mit Iberico-Schinken, Bündner Fleisch und

Rehpasteten. Ein Premiumsortiment hochwertiger internationaler Erzeugnisse

komplettiert das Angebot.

Mustergültig ist die Übersichtlichkeit der Präsentation in der

Frischetheke. Die Artikel sind nach Herstellern sortiert. So haben die

Kunden alle Produkte ihrer bevorzugten Lieblingsmarken gut im Blick und

finden sich leicht zurecht.

Auf Sonderwünsche gehen die 29 Mitarbeiter an der Bedienungstheke gerne

ein: Alle von den Kunden nachgefragten Artikel werden bestellt und

getestet. Überdies spiegeln Verkostungsaktionen und Events, wie Weißwurst-

Frühstück und Sommerfest, die ausgeprägte Kundenorientierung des

Familienunternehmens wider. Um den hohen Qualitäts- und Servicestandard zu

halten, werden ganzjährig Schulungen für das Fachpersonal an der

Frischetheke angeboten. Eigene Thekentrainer begleiten und optimieren zudem

regelmäßig die Arbeit vor Ort. Der bereits mehrfach ausgezeichnete Markt

ist zu Recht die Nr. 1 im Wettbewerb "Deutschlands beste Wursttheke 2016".

Die Siegermärkte 2016

- EDEKA Schwaiberger Lebensmittelhandel in Passau

- Sky Supermarkt in St. Peter Ording

- EDEKA Ladage in Wennigsen

- Rewe Mokanski in Herne

- tegut... in Schlüchtern

- REWE Center in Köln-Weidenpesch

- Rocco Capurso /Remstal-Markt Mack in Weinstadt

- EDEKA Kohler in Kehl

- EDEKA Frischemarkt Rees in Waldkirch

- REWE Center in Dachau

Die Mitglieder der Jury 2016

- Otmar Alt (Künstler)

- Caroline Diel (Winzerin)

- Astrid Hamer (Publisher Food Gruner + Jahr)

- Johann Lafer (TV- und Sterne-Koch)

- Richard Leibinger, Oberbürgermeister a. D.

(Vorsitzender citta slow Deutschland)

- Klaus Mehler (Chefredakteur Lebensmittel Zeitung Direkt, Chefredakteur

und Verlagsleiter Der Handel)

- Janine Ingold (Medienwissenschaftlerin)

- Friederike Wilker (Marketing Wiltmann)

Über Wiltmann

Die Franz Wiltmann GmbH & Co. KG mit Sitz im westfälischen Peckeloh ist

einer der führenden Hersteller von Wurstwaren in Deutschland. Seit 1887

fertigt das Familienunternehmen feinste Wurst- und Schinkenspezialitäten

für das Premiumsegment. Insgesamt umfasst das Produktprogramm rund 140

Genießerprodukte - neben 70 Salamispezialitäten auch Schinkendelikatessen,

Aspik-, Brüh- und Kochwurstartikel sowie feine Pasteten. Einige

Spezialitäten fertigt das Unternehmen in Bio-Qualität. Die "Marke für

Genießer" ist im gesamten deutschen Lebensmittel-Einzelhandel wie auch in

den Fleischerfachgeschäften erhältlich. Mit der "Gläsernen Produktion" am

Firmensitz in Peckeloh lässt Wiltmann jeden Interessenten aus nächster Nähe

Einblick in die Produktion nehmen.

Über ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG

ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG bietet in jeder Ausgabe eine Vielzahl

einfacher, schneller und trotzdem kreativer Rezepte. Convenience-

orientiert, unkompliziert in der Zubereitung, immer aber mit einer kleinen

Überraschung, einem besonderen Pfiff. Und das alles mit der bekannten

Qualität und Geling-Garantie von ESSEN & TRINKEN: Jedes Gericht wird in der

eigenen Küche drei Mal nachgekocht und gewährleistet den Erfolg beim

Kochlöffelschwingen am heimischen Herd. Außerdem gibt es Wissenswertes zu

Weinen, Spirituosen und anderen Getränken, Informationen zu nützlichen

Accessoires sowie jede Menge praktische Tipps und Tricks für Küche,

Haushalt und Gästebewirtung. Nicht nur die Rezepte sind unkompliziert und

alltagstauglich - auch das Pocketformat ist es! Klein und praktisch ist es

immer dabei und überall nutzbar. Die Reichweite macht es deutlich: Mit

610.000 Lesern lt. AWA 2016 ist ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG eines der

beliebtesten Food-Magazine Deutschlands. Das Magazin erscheint monatlich

und ist zum Preis von 2,95 EUR erhältlich.

* * *

Fragen bitte an:

Franz Wiltmann GmbH & Co. KG

Friederike Wilker

Marketing

W.-Kleine-Str. 16

33775 Versmold-Peckeloh

Tel. +49 (0)5423 17-124

Fax +49 (0)5423 17-99124

E-Mail: friederike.wilker@wiltmann.de

www.wiltmann.de

25.10.2016 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,

Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

Medienarchiv unter http://www.dgap.de

514227 25.10.2016

@ dpa.de