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Companisto GmbH: Gemeinsame Events finanzieren: Startup GroopDoo will Gruppenaktivitäten für alle leichter machen

01.11.2016 - 08:59:24

Companisto GmbH: Gemeinsame Events finanzieren: Startup GroopDoo will Gruppenaktivitäten für alle leichter machen. Companisto GmbH: Gemeinsame Events finanzieren: Startup GroopDoo will Gruppenaktivitäten für alle leichter machen (News mit Zusatzmaterial)

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Companisto GmbH: Gemeinsame Events finanzieren: Startup GroopDoo will

Gruppenaktivitäten für alle leichter machen (News mit Zusatzmaterial)

01.11.2016 / 08:56

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Gemeinsame Events finanzieren: Startup GroopDoo will Gruppenaktivitäten für

alle leichter machen

- Das Startup GroopDoo (www.groopdoo.com) hat ein neuartiges

Gruppenzahlungsmodell für persönliche Events entwickelt

- Auf der Plattform können Gruppenaktivitäten organisiert und gemeinsam

vorfinanziert werden

- Partner des Startups aus Berlin ist unter anderem PayPal

- Weiteres Wachstum von GroopDoo soll jetzt mit Crowdinvesting gestemmt

werden: www.companisto.com/groopdoo

Berlin, 01. November 2016. Von der Bootsfahrt bis hin zum gemütlichen

Ausflug mit dem Sportverein: Wer mit Freunden oder im Verein gemeinsam

Events plant, kennt das Problem: Gruppenevents erfordern nicht nur

Abstimmung, sondern alle Teilnehmer müssen auch noch fristgerecht ihren

Gruppenbeitrag überweisen: "Nach unserer Zielgruppenbefragung resignieren 9

von 10 Menschen aufgrund des vorliegenden Planungsrisikos und beginnen gar

nicht erst mit der Organisation von gemeinsamen Events", so Paul Gumienny

vom Berliner Startup GroopDoo.

Kompliziert und zeitaufwändig - und das, obwohl gemeinsame Unternehmungen

viel Freude machen. Die beiden Startup-Gründer Paul Gumienny und Sergius

Janik haben sich gefragt, wie die Organisation leichter und vor allem

digital geplant werden kann. Die Lösung: Über die neue Plattform GroopDoo

(www.groopdoo.com), die jetzt gestartet ist, können Gruppen, ähnlich wie

beim Crowdfunding, ein gemeinsames Event festlegen und so das benötigte

Geld mit einer Vorfinanzierung aufbringen. Mit einem Crowdfunding anderer

Art will GroopDoo weiterwachsen: Heute um 12 Uhr startet ein Crowdinvesting

auf Companisto, der marktführenden Crowdinvestingplattform:

www.companisto.com/groopdoo

Die Plattform ermöglicht Organisation und Vorfinanzierung von Events

Und so funktioniert es: Auf GroopDoo wird ein gemeinsames Event im eigenen

Account eingestellt. Neben Informationen zu Art, Ort und Teilnehmerzahl,

wird die notwendige Zielsumme festgelegt und der individuelle Betrag

festgesetzt. Durch einen Link, den der Organisator nach Erstellung seines

Events erhält, können Freunde und Bekannte via Facebook, Email, WhatsApp

etc. eingeladen werden und alle Details einsehen. Wenn sich die

Mindestanzahl an Teilnehmern anmeldet und die Zielsumme zusammenkommt,

findet das Event statt und das Geld wird an den Organisator überwiesen.

Durch GroopDoo kann also jeder immer und überall zu jeder Zeit am Desktop,

Tablet oder Smartphone, unabhängig von Zeit und Ort Events organisieren und

die Zahlung für alle bequem online abwickeln.

Partner von GroopDoo ist Paypal - Gründer hatten Unterstützung aus dem

Silicon-Valley

Zielgruppen von GroopDoo sind gerade auch Studenten und Vereine, die häufig

gemeinsame Events wie z.B. Bootstouren, Vereinsfahren oder eine

Silvesterparty veranstalten und hohen Planungsbedarf haben. Von GroopDoo

kann aber jeder profitieren, der gemeinsam ein Event organisieren und

vorfinanzieren will, unterstreicht Paul Gumienny. Vor drei Jahren hatte

Paul Gumienny die Idee zu GroopDoo, vor einem Jahr kam Sergius Janik (34)

dazu. Er ist die Bereiche Projekt- und Produktmanagement zuständig. Er

arbeitete zuvor als Entwickler im Bereich Webdesign- und Development. Paul

Gumienny (36) ist Geschäftsführer und ist für die Bereiche Finanzen,

Marketing und Business Development zuständig. Er arbeitete zuvor als

Technologie-Strategie-Berater in Deutschland sowie den USA. Erfahrene

Gründer und Berater, unter anderem aus dem Silicon-Valley, unterstützten

beim Aufbauen von GroopDoo. Bereits heute ist PayPal Partner.

Wachstum soll gemeinsam mit der Crowd gestemmt werden

Das Wachstum von GroopDoo soll jetzt gemeinsam mit der Crowd gestemmt

werden. Heute startet ein Crowdinvesting: www.companisto.com/groopdoo. Mit

dem Wachstumskapital soll je nach Umfang der Investmentstufen, die

Plattform ausgebaut sowie das Marketing ausgeweitet, eine englische Version

erstellt sowie zusätzliche Mitarbeiter eingestellt werden. Im nächsten Jahr

soll GroopDoo auch als App verfügbar sein. Features, wie z.B. ein

Bewertungssystem und das gemeinsame Teilen von Erfahrungen über erlebte

Events sollen dazukommen. Auch die Möglichkeit von Partnern für Transport

und Unterkunft ist angedacht. Für Nutzer, die GroopDoo gemeinsam im

Freundes- und Bekanntenkreis nutzen, ist die Nutzung kostenlos. Bei der

Vernetzung über den eigenen Freundeskreis hinaus, setzen die Gründer auf

ein Provisionsmodell sowie Kooperationen mit Partnern. "Unsere Vision ist

es, Menschen dabei zu helfen, kreative Freizeitpläne mit Freunden,

Bekannten, und später auch neuen Bekanntschaften, zu verwirklichen und zu

schönen Erlebnissen werden zu lassen", sagt Paul Gumienny abschließend.

Gemeinsam mit der Crowd will GroopDoo das möglich machen.

Hier geht es zum Crowdinvesting: (freigeschaltet am 1. November ab 12 Uhr):

www.companisto.com/groopdoo

Hier geht es zur Pressebox: http://bit.ly/2fwlQvc

Facebook: www.facebook.com/groopdoo

Über GroopDoo:

Das Startup GroopDoo (www.groopdoo.com) wurde 2016 von Paul Gumienny und

Sergius Janik in Berlin gegründet. GroopDoo hat ein neuartiges

Gruppenzahlungsmodell entwickelt und ist seit Oktober 2016 online. GroopDoo

ermöglicht mit seiner Plattform allen Usern eine neuartige, unkomplizierte

und sichere Form der Vorfinanzierung von Events. Gruppenaktivitäten finden

erst statt, wenn genug Teilnehmer und das notwendige Geld zusammenkommen.

Und so funktioniert es: Auf GroopDoo wird ein gemeinsames Event

eingestellt. Ort und Teilnehmerzahl sowie die Zielsumme wird festgelegt.

Durch einen Link, den der Organisator nach Erstellung seines Events erhält,

können Freunde und Bekannte via Facebook, Email, WhatsApp etc. eingeladen

werden und alle Details einsehen. Melden sich genug Personen verbindlich an

und wird somit die Zielsumme erreicht, findet das Event statt.

Kontakt zu GroopDoo: Paul Gumienny, Geschäftsführer GroopDoo UG |

Albrechtstr. 11, 10117 Berlin | Email: paul@groopdoo.com

Über Companisto:

Über Companisto: Companisto (www.companisto.com) ist Marktführer für

Crowdinvesting in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Beim

Crowdinvesting schließen sich viele Anleger zusammen, um sich gemeinsam mit

Wagniskapital an Startups und Wachstumsunternehmen zu beteiligen. Die

Investoren - Companisten genannt - können einen Betrag ihrer Wahl

investieren und erhalten eine Beteiligung am Gewinn und wenn das Startup

verkauft wird (Exit-Beteiligung). Aktuell sind über 62.000 Investoren bei

Companisto registriert, die sich gemeinsam mit einem Finanzierungsvolumen

von über 34 Millionen Euro an bislang 67 Finanzierungsrunden für Startups

und Wachstumsunternehmen beteiligt haben. Gemessen an der Anzahl der

veröffentlichten Finanzierungsrunden ist Companisto der aktivste private

Wagniskapitalgeber in Deutschland (Quelle: BVK).

Pressekontakt: André Glasmacher | Companisto GmbH | Köpenicker Str. 154 |

10997 Berlin Email: andre.glasmacher@companisto.com | Telefon: +49 (0) 30 /

2084849-45

Zusatzmaterial zur Meldung:

Bild: http://newsfeed2.eqs.com/companisto/516237.html

Bildunterschrift: Die beiden Startup-Gründer Paul Gumienny und Sergius Janik

von GroopDoo/Foto: Anika Dobringer

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