Smaato, Unternehmensmitteilungen

Ausbau des globalen Profils nach Übernahme: Smaato ernennt Gerry Louw

17.02.2017 - 12:14:25

Smaato / Ausbau des globalen Profils nach Übernahme: Smaato ernennt ...

zum Chief Technology Officer und befördert Ryan Klinefelter zum Chief

Corporate Strategy & Development Officer

HAMBURG/SAN FRANCISCO, KALIF. - Louw ist für Smaatos

Technologie- und Infrastrukturstrategie verantwortlich, während

Klinefelter die Akquisitions- und Wachstumsstrategie in neuen Märkten

sowie für die demand-seitige Technologie vorantreiben wird.

Smaato, die führende globale, Real-Time Advertising Platform für

mobile Publisher und App-Entwickler gibt bekannt, dass Gerry Louw zum

Chief Technology Officer (CTO) und Ryan Klinefelter zum Chief

Corporate Strategy and Development Officer ernannt wurden. Dies geht

einher mit einer Phase des rapiden Wachstums von Smaato sowie dem

kürzlich erfolgten Abschluss der Übernahme durch die chinesische

Spearhead Integrated Marketing Communications Group sowie einer

kontinuierlichen Weiterentwicklung der Plattform.

Gerry Louw und Ryan Klinefelter werden gemeinsam dazu beitragen,

Smaatos fortlaufende Strategie zum Aufbau der führenden

End-to-End-Lösung in Sachen Marketingtechnologie weiter zu

beschleunigen und so neue Horizonte und Möglichkeiten in der globalen

Werbung zu erschließen. Als CTO wird Louw die Systems Engineering and

Technology Strategy leiten, darunter die Bereiche

Technologiearchitektur und Standards, Risikomanagement sowie

Forschung und Entwicklung in neuen Feldern wie etwa dem maschinellem

Lernen. Als Chief Corporate Strategy and Development Officer wird

Klinefleter seine Expertise in den Bereichen Akquisitionen und

strategische Unternehmensfinanzierungen einbringen, um eine

aggressive Wachstumsstrategie in Bezug auf neue Märkte und Smaatos

demand-seitige Technologien voranzutreiben.

"Sowohl Gerry als auch Ryan haben entscheidend dazu beigetragen,

Smaato durch eine wichtige, richtungsweisende Phase und die Übernahme

durch Spearhead zu führen. Wir haben vollstes Vertrauen in ihre

Fähigkeiten, uns den Weg durch dieses neue Kapitel des Wachstums zu

weisen, während wir unsere Plattform ausbauen und neue Märkte

erschließen", so Ragnar Kruse, CEO und Mitgründer von Smaato.

"Smaato legte schon immer größten Wert auf Technologie. Mit

Spearhead treten wir nun in eine neue Phase der Expansion der

Möglichkeiten und des Umfangs unserer Plattform ein. Hierbei legen

wir ein besonderes Augenmerk auf die demand-seitigen Technologien,

mit denen wir unsere Führungsposition als End-to-End-Lösung in der

mobilen Monetarisierung stärken", berichtet Gerry Louw.

"Wir haben nun die Möglichkeit, in den kommenden Jahren eine ganze

Reihe strategischer Initiativen auszuführen, mit denen wir das

Wachstum in neuen Märkten ankurbeln und unsere Beziehungen in

bestehenden Märkten vertiefen werden. Zudem sind wir auch in der

Position, Unternehmen zu übernehmen, die uns helfen, dieses Ziel

schneller zu erreichen", führt Ryan Klinefelter aus.

Gerry Louw ist ein erfahrener Technologieunternehmer, dessen

Karriere zahlreiche Branchen umfasst, darunter Finanzen, Werbung und

Medien sowie Entertainment. In vorherigen Führungsrollen sowie seinen

technischen Positionen bei RhythmOne, Agency.com/Designatory, World

Wrestling Entertainment und VMS leitete Gerry Start-ups aller Größen,

führte bedeutende Branchenneuheiten ein und erzielte Wachstumsraten

im dreistelligen Bereich. Er war mehrfach für Börseneinführungen

sowie Unternehmensübernahmen verantwortlich und spielte eine

Schlüsselrolle bei der Smaato-Übernahme durch Spearhead.

Ryan Klinefelter blickt auf eine über zehnjährige

Investment-Erfahrung im digitalen Medienbereich sowie mit wichtigen

Investitionsplattformen zurück. Er trat Smaato 2014 als Vice

President of Corporate Strategy bei und war hauptverantwortlich für

die Due Diligence im Rahmen der Übernahme durch Spearhead. Vor seiner

Zeit bei Smaato beaufsichtigte er die Unternehmensentwicklung bei

RhythmOne Plc (LON: RTHM), wo er die Kapitalbeschaffung leitete und

für sechs Unternehmensakquisitionen verantwortlich zeichnete,

darunter Grab Media, Rhythm NewMedia, Lyfe Mobile, und AdKarma.

FOTOS AUF ANFRAGE!

Über Smaato

Smaato ist die führende unabhängige globale Real-Time Advertising

Platform und verbindet über 10.000 Advertiser, darunter 91 der Top

100 Ad Age-Marken, mit über 90.000 App-Entwicklern und mobilen

Web-Publishern. Smaato managt bis zu 10 Milliarden mobiler Ad

Impressions täglich und erreicht pro Monat über eine Milliarde unique

mobile Users. Smaato wurde 2005 von den mobilen Pionieren Ragnar

Kruse und Petra Vorsteher gegründet und verfügt neben seinem

internationalen Hauptsitz in San Francisco über regionale

Hauptniederlassungen in Hamburg und Singapur. Weitere Informationen

erhalten Sie unter www.smaato.com.

Folgen Sie Smaato auch auf Twitter unter @Smaato sowie auf

Facebook unter Facebook.com/Smaato.

OTS: Smaato

newsroom: http://www.presseportal.de/nr/115170

newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_115170.rss2

Pressekontakt:

Petra Rulsch PR

Strategische Kommunikation + 

c/o Hogarth Worldwide GmbH

Große Bleichen 34

20354 Hamburg

Mobil: +49 160 944 944 23

Tel.: +49 40 4321 88 93 

Email: pr@petra-rulsch.com

www.petra-rulsch.com

@ dpa.de