Siltronic, DE000WAF3001

MÜNCHEN - Siltronic -Chef Christoph von Plotho bleibt weitere vier Jahre an Bord.

14.09.2017 - 11:39:25

Siltronic verlängert Mandat von Vorstandschef vorzeitig. Der Aufsichtsrat habe das Vorstandsmandat des 61-Jährigen vorzeitig bis Dezember 2021 verlängert, teilte der Wafer-Hersteller am Donnerstag mit. Der bisherige Vertrag wäre im September 2018 ausgelaufen.

Der promovierte Chemiker führt das Unternehmen seit 2010. Davor war er 26 Jahre in unterschiedlichen leitenden Positionen bei Wacker Chemie beschäftigt. "Dr. von Plotho hat in den vergangenen Jahren wichtige Weichen gestellt und Initiativen zur Verbesserung der operativen Performance gestartet, so dass sich die Profitabilität von Siltronic wesentlich verbessert hat", sagte Aufsichtsratschef Tobias Ohler laut Mitteilung. Neben von Plotho gehört noch Finanzchef Rainer Irle dem Vorstand an.

@ dpa.de