ProSiebenSat.1, DE000PSM7770

MÜNCHEN - Die zweite Staffel der Comedyserie "Jerks" mit Christian Ulmen und Fahri Yardim wird im ersten Halbjahr 2018 zu sehen sein.

15.09.2017 - 13:42:25

Drehstart für neue 'Jerks'-Staffel - Sendetermine in 2018. Die zweimonatigen Dreharbeiten haben begonnen. Hauptdarsteller Ulmen (41) führt erneut Regie. Geplant sind zehn weitere Folgen, wie der zur ProSieben-Gruppe gehörende Video-on-Demand-Anbieter Maxdome am Freitag mitteilte. "Jerks" war die erste für einen Streamingdienst in Deutschland produzierte Serie.

Die neuen Folgen knüpfen den Angaben zufolge dort an, wo die erste Staffel aufgehört hat: Nach einem verpatzten Heiratsantrag bemüht sich Ulmen weiter um die enttäuschte Emily, unterstützt von seinem Kumpel Yardim (37), der allerdings nicht immer eine große Hilfe ist. Und wie bisher schon kommen die beiden oft mit den Herausforderungen des Alltags einfach nicht klar. Ulmen und Yardim sind auch im wirklichen Leben seit langem befreundet. "Ich freue mich auf die Schauspieler - und auf meinen anatolischen Freund Fahri, und darauf, dass ich morgens nur zehn Minuten zur Arbeit habe", sagte Ulmen zum Drehstart.

Die erste Staffel war zunächst bei Maxdome und anschließend bei ProSieben selbst zu sehen, bekam dort allerdings nur unterdurchschnittliche Marktanteile.

@ dpa.de