Voestalpine, AT0000937503

LINZ / MEXIKO-STADT - Der österreichische Stahlkonzern Voestalpine hat sich einen Großauftrag von einem deutschen Autohersteller gesichert.

22.11.2016 - 10:04:25

Voestalpine erhält Großauftrag von deutschem Autobauer. Die Bestellung habe ein Volumen von 600 Millionen US-Dollar (565 Millionen Euro), teilte Voestalpine am Dienstag mit. "Auftraggeber ist wieder ein deutscher Premiumhersteller", sagte ein Konzernsprecher der österreichischen Nachrichtenagentur APA.

Um die Bestellung abzuarbeiten, investiert Voestalpine mehr als 30 Millionen Euro in den Auf- und Ausbau von Standorten in Mexiko, Deutschland, Rumänien und China. Dabei werden den Angaben zufolge 165 Arbeitsplätze geschaffen. Im August hatte Voestalpine im Automobil-Segment bereits einen Großauftrag in ähnlicher Dimension (500 Millionen Dollar) an Land gezogen. Dieser kam von einem deutschen Premiumhersteller in den USA.

@ dpa.de