NewPlacement AG, Aufsichtsrat

Im Jahr des 25-jährigen Bestehens von NewPlacement zieht sich der Gründer Gerd Löffler aus der Aufsicht zurück und übergibt sein Mandat an Anke Hopp.

15.09.2017 - 09:02:05

NewPlacement-Gründer Gerd Löffler übergibt die Verantwortung. Als Vorstand Finanzen wurde Christof Küchler berufen.

Hamburg (pts007/15.09.2017/09:00) - Im Jahr des 25-jährigen Bestehens von NewPlacement zieht sich der Gründer Gerd Löffler aus der Aufsicht zurück und übergibt sein Mandat an Anke Hopp. Als Vorstand Finanzen wurde Christof Küchler berufen.

"Mit Gerd Löffler geht die prägende Persönlichkeit von NewPlacement, aber auch einer der Nestoren der Outplacement-Branche in Deutschland von Bord. Dank seiner Energie, seiner Freude am intellektuellen Diskurs und seiner reichhaltigen Managementpraxis verfügen wir heute über unsere unverwechselbare Stellung im Markt", würdigt der Vorstandsvorsitzende Hans-Christoph Nagel seinen langjährigen Wegbegleiter. Ab 2005 haben beide gemeinsam den Ausbau zu einem zunächst bundesweiten und inzwischen auch internationalen Anbieter erfolgreich betrieben.

Nach Jahrzehnten als HR-Manager bei namhaften Markenherstellern (Unilever, Nestlé) und Handelsunternehmen (Max Bahr, Spar AG) baute Gerd Löffler 1989 für die damals im OutPlacement in Europa führende Claessens-Gruppe das Geschäft in Norddeutschland auf. 1992 machte er sich mit der NewPlacement Löffler+Partner GmbH als Keimzelle der heutigen NewPlacement AG selbständig. "Ich freue mich, dass NewPlacement inzwischen in Managementkreisen eine so große Relevanz gewonnen hat und viele kompetente Kollegen und Kolleginnen für dieses faszinierende Geschäft begeistern konnte", so Gerd Löffler im Rückblick.

"Gerd Löffler bleibt mit der NewPlacement AG eng verbunden. Wir sind dankbar, sein Werk weiterführen und -entwickeln zu dürfen. Mit seiner wertvollen Erfahrung und seinen menschlichen Qualitäten wird er uns nun als Gründer und Spiritus Rektor jenseits des hektischen Tagesgeschäftes weiter begleiten", ergänzt der Aufsichtsratsvorsitzende Norbert Roseneck.

Auf Vorschlag ihres Vorgängers wurde Anke Hopp, die seit 2009 SeniorPartnerin der NewPlacement AG am Standort Hamburg ist, von der Hauptversammlung ohne Gegenstimmen als Aufsichtsrätin gewählt. Als gelernte Bank- und Diplomkauffrau verfügt sie über langjährige Personal- und Führungserfahrung aus dem Otto-Konzern. Vor ihrer Beraterlaufbahn war sie zuletzt als Personalleiterin und Mitglied der Geschäftsleitung der Otto Freizeit und Touristik tätig.

Der Diplom-Kaufmann Christof Küchler übernahm nach gut sechs Jahren als Consultant (Coopers & Lybrand, Gemini Consulting) verschiedene operativ und strategisch geprägte Managementverantwortungen in der Industrie. So war er u.a. Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Finanzen eines internationalen Markenherstellers, der zuletzt Teil des US-Konzerns NewellRubbermaid war. Alleingeschäftsführungen bei mittelständischen Herstellern in den Branchen Textil und Metall runden sein Profil ab. 2013 wechselte er als SeniorPartner zur NewPlacement AG, wo er seither in Nordrhein-Westfalen erfolgreich Manager der dort ansässigen Unternehmen coacht.

Die NewPlacement AG ist bekannt als ein führender, bundesweiter Anbieter von Karriere- und Trennungs-Management, Outplacement, Karriere- und Business Coaching auf gehobenem Management- und Qualitätsniveau. Diese anspruchsvolle Dienstleistung erbringen ausschließlich SeniorPartner und Mitinhaber der AG, die selbst langjährig in herausgehobenen Managementpositionen tätig waren und nach der ganzheitlichen und individualisierenden NewPlacement-Methode arbeiten.

(Ende)

Aussender: NewPlacement AG Ansprechpartner: Norbert Roseneck Tel.: +49 172 1711047 E-Mail: Roseneck@NewPlacementAG.de Website: www.NewPlacementAG.de

Hamburg (pts007/15.09.2017/09:00)

@ pressetext.de