Eurostoxx 50, EU0009658145

FRANKFURT - Der deutsche Aktienmarkt dürfte nach dem überraschend deutlichen Sieg von Emmanuel Macron zum Wochenstart erst einmal in Rekordlaune bleiben.

08.05.2017 - 05:48:24

WOCHENAUSBLICK: Dax bleibt nach Macron-Sieg auf Rekordkurs- aber wie lange noch?. Angesichts der zuletzt starken Kursgewinne und der nach wie vor anhaltenden politischen und wirtschaftlichen Risiken ist jetzt die entscheidenden Frage, wie weit der Dax noch steigen kann. Viele Experten sehen die Zeit für eine Konsolidierung gekommen. In den ersten Handelsstunden der Woche sollte jedoch noch die Erleichtung über den Sieg Macrons und die gute Laune dominieren.

und dem Rückversicherer Munich Re gleich vier Dax-Konzerne ihre Quartalszahlen. Hinzu kommen reichlich Unternehmen aus den hinteren Reihen.

Am Mittwoch informiert unter anderem der im Dax gelistete Baustoffkonzern HeidelbergCement über den Geschäftsverlauf in den ersten drei Monaten des Jahres. Die Agenda am Donnerstag ist dann wieder dichter gedrängt mit der Deutschen Telekom , der Deutschen Post und dem Konsumgüterproduzenten Henkel . Hinzu kommen die Medienkonzerne ProSiebenSat.1 und RTL .

Zum Wochenschluss schauen die Anleger auf den Industriekonzern Thyssenkrupp und auf den Versorger Innogy , die Ökostromtochter von RWE ./la/mis/he

Von Lutz Alexander, dpa-AFX

@ dpa.de