Eyepin, Lynn

Der E-Mail Marketing-Spezialist eyepin hat den Mobilfunkanbieter T-Mobile und Österreichs größtes Agrarportal Landwirt.com für seine neue Marketing Automation-Lösung Lynn gewonnen.

26.09.2017 - 10:01:43

Lynn: T-Mobile und Landwirt.com setzen smarte Marketing Automation-Lösung von eyepin ein. Dank künstlicher Intelligenz schickt das selbstlernende System zur richtigen Zeit die passenden Inhalte automatisch an die jeweiligen Empfängergruppen. Unternehmen können so noch kundenspezifischer kommunizieren und den individuellen Kundenservice weiter ausbauen.

Wien/Graz (pts020/26.09.2017/10:00) - Der E-Mail Marketing-Spezialist eyepin hat den Mobilfunkanbieter T-Mobile und Österreichs größtes Agrarportal Landwirt.com für seine neue Marketing Automation-Lösung Lynn gewonnen. Dank künstlicher Intelligenz schickt das selbstlernende System zur richtigen Zeit die passenden Inhalte automatisch an die jeweiligen Empfängergruppen. Unternehmen können so noch kundenspezifischer kommunizieren und den individuellen Kundenservice weiter ausbauen.

eyepin lässt mit Lynn, der ersten einfach umgesetzten Lösung für automatisierte Marketing-Kampagnen und Datahandling, aufhorchen: "Das smarte Assistenzsystem steuert E-Mail-Kampagnen automatisch aus und rückt dabei den Empfänger in den Mittelpunkt", sagt eyepin-Geschäftsführer Franz J. Kolostori. "Die künstliche Intelligenz von Lynn denkt rund um die Uhr für Marketer mit und versendet zur richtigen Zeit die für die jeweiligen Empfängergruppen relevanten Inhalte." Die zeitsparenden und effizienzsteigernden Funktionen von Lynn konnten vor kurzem den Mobilfunkanbieter T-Mobile und das Agrarportal Landwirt.com überzeugen.

Landwirt.com forciert userspezifischen Online-Dialog

Mit rund einer Million Unique Clients ist Landwirt.com eine der größten Agrar-Communities Österreichs. Die große Useranzahl und hohe Dichte an Anzeigen und Produkten stellt die digitale Vermarktung vor große Herausforderungen. "Der kundenspezifische Dialog via Lynn ist für uns daher ein wichtiges Bindeglied zwischen unseren Angeboten und den individuellen Interessen unserer User", verrät Thomas Mühlbacher, Head of Online Marketing bei Landwirt.com. "Mit dem Einsatz der neuen Technologie von eyepin setzen wir künftig noch stärker auf selbstlernende Lösungen für individuell angepasste Angebote und intelligente Erkennungsmodelle von Anforderungsprofilen."

T-Mobile baut Kundenservice durch Automatisierung aus

T-Mobile nutzt die smarte Lösung für E-Mail Newsletter zu den Voice-Tarifen und zu mobilen Breitbanddiensten wie HomeNet. Der Mobilfunkanbieter gibt seinen Kunden nach Vertragsabschluss automatisiert im Wochenrhythmus nützliche Hilfestellungen zu Produkt-, Vertrags- oder Rechnungsthemen. Neben Service-Videos werden auch Ankündigungen für Events, Aktionen oder Gewinnspiele verschickt. "Lynn teilt die Adressdaten in individuell definierbare Segmente ein, kontrolliert laufend die Datenaktualität oder bereinigt Adressdaten. Damit senken wir den Aufwand für Marketingabteilungen und bieten gleichzeitig noch mehr Service für die Empfänger der E-Mail Kampagnen", erklärt Kolostori die Hintergründe.

Einsatzmöglichkeiten: Von Willkommens-Kampagnen bis zu Drip Marketing

Neben den oben genannten Einsatzszenarien eignet sich Marketing Automation via Lynn auch für automatisierte Willkommens-Kampagnen bei Newsletter-Anmeldungen oder Erstbestellungen in Webshops, für einfache Geburtstags-Kampagnen bis hin zu mehrstufigen Drip Marketing-Kampagnen. "Diese bestehen aus einer Reihe von Einzel-Kampagnen, die in bestimmten Zeitabfolgen oder je nach Aktivitätslevel und Userverhalten ausgesendet werden", so Kolostori abschließend.

Weitere Informationen unter: https://www.eyepin.com/de/eyepin_lynn

Über eyepin eyepin ist Anbieter einer Marketing Suite. Die integrierten Apps für E-Mail-Newsletter-Marketing, Event-Marketing, Online-Umfragen, Landing-Pages und Social-Marketing erfüllen als maßgeschneiderte Lösungen unterschiedliche Anforderungen für jede Unternehmensgröße. Marketing-Automation sowie intelligente Funktionen zur Datenverarbeitung ermöglichen innovatives und zielgerichtetes Marketing. Vorhandene Schnittstellen verbinden die Tools mit nahezu allen am Markt befindlichen Lösungen für die Kundenverwaltung. Neben der Softwarelösung bietet eyepin seinen Kunden auch Konzeption, Kampagnenplanung sowie Kreativleistungen an. Vorhandene Gütesiegel und Zertifizierungen wie z.B. die Zertifizierung durch die Certified Senders Alliance (CSA) garantieren die Einhaltung rechtlicher und technischer Standards sowie eine hohe Zustellqualität. Zahlreiche europäische Unternehmen versenden täglich ihre E-Mail-Kampagnen über eyepin an viele Millionen Empfänger, darunter T-Mobile, ProSiebenSat.1, das Bundesministerium der Finanzen, Daimler, OMV und die Österreichische Post AG. http://www.eyepin.com

(Ende)

Aussender: Himmelhoch - Text, PR & Event Ansprechpartner: Alexander Tschida Tel.: +43 (0)650 4458002 E-Mail: alexander.tschida@himmelhoch.at Website: www.eyepin.com

Wien/Graz (pts020/26.09.2017/10:00)

@ pressetext.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!